Beliebte Laufstrecken in aller Welt

snygo_files-007-runkeeper

Das ist doch mal eine interessante Sache. Ich laufe zwar nicht, aber ich mag Karten. Diese Karten hier zeigen, wo die Leute in Großstädten am liebsten laufen. Nathan Yau von FlowingData hat sich von einem ähnlichen, aber europäischen, Projekt von Nikita Barsukov inspirieren lassen und öffentliche Daten von RunKeeper zusammengestellt. So sieht man nicht nur seine eigene Strecke, sondern auch die von anderen, alle in einem Bild. In allen Städten sind die dicksten Linien offenbar entlang von Flüssen oder am Meer oder in Parks. Hier könnt ihr euch noch mehr Karten angucken!

Boston (ganz oben Paris)

Chicago

Washington DC

London

Miami

New York

Philadelphia

Sydney

Tokyo

Venedig

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein