Belkin WeMo – iPhone gesteuerte Steckdose


Von Belkin gibt es ein neues System, mit dem sein Zuhause automatisieren kann. Es heißt WeMo und soll einfacher sein als bisherige Lösungen. Man braucht einen Switch, den man zwischen Steckdose und Gerät steckt und schon kann man über sein Smartphone das Gerät an- oder ausschalten oder eine Zeit einstellen, wann es sich automatisch anschalten soll. Z.B. die Kaffeemaschine. Oder die Stereoanlage. Zusätzlich geht das auch mit Bewegungssensor. Den schließt man an den Switch an und dann geht eben das Licht an, wenn man in den Raum kommt. Oder die Musik. Oder der Fernseher. Es lassen sich sogar Gerätefunktionen kombinieren. Klingt super und sollte man tatsächlich mal ausprobieren! Switch und Motion-Sensor gibt es bei amazon im Bundle für 99,99 €.

 

 

 

 

 

 

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein