Ben & Jerry’s verwöhnen unsere Gaumen mit neuen Sorten

Verpackungen - 4. Mrz. 2013 von Carina // 2 Kommentare

Ben&Jerrys-eis3
Das war ja mal eine superleckere Überraschung! Letzten Freitag – pünktlich zum Wochenende – kam eine eisgekühlte Ladung voller Ben & Jerry’s Eis hier bei uns im Büro an. Das ist ja schon mal nicht abzuweisen. Aber dann befanden sich darin auch noch ganz neue Sorten, die uns das Wasser förmlich im Mund zusammen laufen ließen. Seit März nämlich hat die beliebte Eismarke 3 völlig neue Geschmacksrichtungen im Sortiment. Und da ist Kernspaltung angesagt. Im Inneren befindet sich jeweils ein leckerer Kern aus Karamell oder Erdnussbutter. Umgeben von leckerer Eiscreme, Schoko-Stückchen oder Brownies.

Beim Öffnen der 500ml Becherchen sticht einen der leckere Kern von „Karamel Sutra„, „Blondie Brownie“ und „Peanut Butter Me Up“ gleich ins Auge. Noch dazu findet man in jedem Becher gleich 2 leckere Eissorten. Der Gaumen wird also dreifach verwöhnt. Letzten Freitag gab es schon mal ein offizielles Fan-Tasting für alle Ben & Jerry’s Liebhaber in Hamburg. Jeder bekam einen Löffel und das große Schlecken begann.

Ben&Jerrys-eis4
Ben&Jerrys-eis5
Ben&Jerrys-eis6

Obwohl es Ben & Jerry’s erst seit 2002 in Deutschland gibt, hat es mittlerweile doch einen sehr großen Fankreis. Wir zählen uns da gerne zu. Da haben die beiden Erfinder Ben Cohen und Jerry Greenfield also ganze Arbeit geleistet. Nicht nur die leckeren und außergewöhnlichen Zutaten machen das Eis immer wieder zu etwas Besonderen. Auch das Verpackungsdesign sticht ins Auge. Wo viele Hersteller auf schlichte Verpackungen setzen, kann es bei Ben & Jerry’s gar nicht bunt genug sein.

Neben den verspielten Schriftzug findet man auch viele farbenfrohe Illustrationen auf der Verpackung. Alles hat dabei einen Bezug zu den von Ben & Jerry’s vertretenen Werten: Bewusste Milchwirtschaft, Nachhaltigkeit und Fairtrade Zutaten. Damit heben sie sich ebenfalls von anderen Herstellern ab. Das Wohl der Umwelt steht bei der Produktion also sehr im Vordergrund. Dabei sollen hochwertige Zutaten und phantastischste Geschmacksrichtungen jedoch nicht auf der Strecke bleiben.

Die Pints, also die Becher, bestehen aus ungebleichter Pappe und sind somit vollständig recycelbar. Der leckere und einzigartige Geschmack wird dadurch natürlich nicht gestört. Bei so vielen positiven Dingen, braucht man nicht mal ein schlechtes Gewissen beim Naschen haben.

Hier nochmal alle 3 neuen Sorten im Detail:

Karamel Sutra
Tauche ein in den sensationel leckeren Karamell-Kern von Karamel Sutra und löffel dich durch die Berge aus Karamell- und Schokoladen-Eis.
Egal in welcher Stellung Du den Löffel hältst, unser Karamel Sutra erweitert Deinen Geschmacks-Horizont um Längen. (Scheint so, als hätten wir dem Begriff Löffelchenstellung gerade eine völlig neue Bedeutung gegeben.) Also: Löffel Dich rein! In die fairste Form der Kernspaltung

Blondie Brownie
Vanille- & Schokoladen-Eiscreme mit dunklen Brownies umhüllen einen leckeren Kern aus gesalzenem Karamell.
Seit Ewigkeiten fragt man sich, „Was war zu erst da, Ei oder Henne?“ Wir bei Ben & Jerry‘s fragen uns dagegen schon länger „Was war zu erst da, Blondies oder Brownies?“ Spielt aber eigentlich gar keine Rolle, wir haben einfach eine Sorte mit beidem drin zusammen gewürfelt. Blondies in großartiger Vanille- UND Schokoladen-Eiscreme mit dunklen Brownies umhüllen einen leckeren Kern aus gesalzenem Karamell. Ob Blondie oder Brownie, Du hast die Wahl. Also: Löffel Dich rein! In die fairste Form der Kernspaltung!

Peanut Butter Me Up
Vanille-Eiscreme & Erdnussbutter mit Erdnussbutter-Stückchen umhüllen einen weichen Kern aus Himbeersauce.
Woohoo Erdnussbutter!!! Und jetzt alle im „Core“ ähhh, Chor! Dank des jüngsten Zuwaches unser „Core“-Familie, bekommt Ihr nun endlich Erdnussbutter-Eis auch im Tiefkühler eures Vertrauens. Ein weicher Kern aus Himbeersauce umgeben von Erdnussbutter- und Vanille-Eiscreme mit Erdnussbutter-Stückchen – diese US-typische Kombination bringt Deine Geschmacksnerven zum Tanzen! Also: Löffel Dich rein! In die fairste Form der Kernspaltung!
Ben&Jerrys-eis2Ben&Jerrys-eis


2 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Das Thema „gesponsorte Blog-Beiträge“ habe ich hier ja schon einmal angesprochen. Ich nehme diesen Beitrag aber noch einmal zum Anlass, um darauf hinzuweisen, dass ich Beiträge wie den obigen für absolut verzichtbar und – als treuer Leser – auch für ziemlich ärgerlich halte. Denn um so etwas zu lesen, brauche ich keinen KlonBlog-Beitrag, da gehe ich dann doch lieber gleich auf die Homepage von Ben & Jerry’s. Da weiß ich dann wenigstens auch, wer die Texte wie finanziert hat und welches Interesse dahinter steckt (= Absatzförderung).

    Anders sähe es aus, wenn der Beitrag irgend etwas halbwegs Informatives enthalten würde, das über die reine Anpreisung der drei neuen Eissorten hinausgeht und nicht einfach den Werbe-Informationen von Ben & Jerry’s entnommen wurde. Was aber offensichtlich leider nicht der Fall ist… :-(

    • snygo sagt:

      Der Beitrag wurde in keinster Weise von Ben & Jerrys bezahlt. Wir haben wie auch oben geschrieben, die Sorten Eis zum testen bekommen. Uns gefallen die Verpackungen, wir mögen das Eis und deswegen schreiben wir drüber. Das ist unser Motto. Du kannst mit eigener Recherche wahrscheinlich jeden Beitrag von uns im Netz selbst zusammensuchen.

      Wir schreiben übrigens öfter über Verpackungen, hier sind wir noch auf den Geschmack und die Sorten eingegangen, weil wir es konnten. Mahlzeit!

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

Nikolaj Beyer macht alles zum Schuhwerk - quirky shoes made from everyday items 07
Women of Light – Beeindruckende Aktfotografie von Dani Olivier - women of light dani olivier verhuellt entbloesste damen mit lichtprojektionen 00
Van Styles fotografiert Kelly B. in einem Hotel in Miami - comfy with kellz model kelly b at the mondrian south beach hotel in miami by van 03

Nikolaj Beyer macht alles zum Schuhwerk

Women of Light – Beeindruckende Aktfotografie von Dani Olivier

Van Styles fotografiert Kelly B. in einem Hotel in Miami

Kategorie: Werbung

Haben wir zum Fressen gern: Danny DeVito als M&M für den Super Bowl - danny devito super bowl 1
Amazons Alexa verstummt und bekommt einen Ersatz - amazon alexa super bowl 7
Hysterische Frauen im neuen Werbespot von Old Spice - old spice video 6

Haben wir zum Fressen gern: Danny DeVito als M&M für den Super Bowl

Amazons Alexa verstummt und bekommt einen Ersatz

Hysterische Frauen im neuen Werbespot von Old Spice

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 GS in Barcelona - bmw motorrad g310gs klonblog 12
KlonBlog auf Tour: Echt cool – LG-InstaView-Event in Hamburg - lg instaview kuelschrank klonblog15
KlonBlog auf Tour: Jaguar und Land Rover auf der IAA 2017 - DSC0909 1

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 GS in Barcelona

KlonBlog auf Tour: Echt cool – LG-InstaView-Event in Hamburg

KlonBlog auf Tour: Jaguar und Land Rover auf der IAA 2017