Bentley macht das detailreichste Landschaftsbild aller Zeiten


Vor einigen Monaten hatten wir eine Werbekampagne hier auf dem Blog, für die der Autobauer Bentley ein sehr hoch aufgelöstes Bild verwendet hat. 53 Milliarden Pixel waren es damals. Jetzt hat Bentley diesen Wert noch einmal gesteigert: Die aktuelle Kampagne zeigt Dubai – in einer Auflösung von gigantischen 57,7 Gigapixeln. Damit ist das Bild die am höchsten aufgelöste Landschaftsaufnahme aller Zeiten.

Aus 1.825 individuellen Fotos ist das Mega-Panorama zusammengesetzt, die Aufnahmen dafür haben nicht weniger als 48 Stunden in Anspruch genommen. Würde man das komplette Foto herunterladen wollen, dann würde das 18 Stunden dauern. Den Mittelpunkt des Fotos bildet übrigens – wen wundert’s – ein Bentley, nämlich der Flying Spur W12 S. Um den zu finden, musst du allerdings eine Weile zoomen. Wenn du ihn dann aber hast, dann kannst du sogar Details wie das Bentley-Logo auf der Motorhaube gestochen scharf erkennen.

Explore The Extraordinary | Bentley Flying Spur

 

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein