Bilderrätsel: Was wäre, wenn berühmte Musiker und Bands abstrakte Illustrationen wären?


Kurze Ratespiele, die im englischsprachigen Raum als Pop Quiz bekannt sind, erfreuen sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit. Das an das Pop Quiz angelehnte Pub Quiz ist in jeder ernstzunehmenden Guinness-Schenke fest etabliert. Worüber rätseln wir bei einem kühlen Bierchen oder einem dampfenden Tee am liebsten? Klar, über überraschende Fakten von der Welt, in der wir leben UND über berühmte Persönlichkeiten.

Das Mini-Pop-Rock-Quiz „Guess the Band/Musician“ des armenischen Künstlers Davit Gyumishyan kommt da gerade recht. Seine abstrakten Illustrationen laden dazu ein, populäre Musiker und Bands zu erraten. Dass dabei ein bisschen um die Ecke gedacht werden muss, versteht sich von selbst. Eine kleine Auswahl von relativ leicht zu erratenden Musikikonen, die als Grafiken neu interpretiert wurden, haben wir hier zusammengestellt. Wenn Du Dir das ganze Quiz mit allen 35 Abbildungen geben möchtest, klicke einfach hier.


Herbie Hancock


Radiohead


Deep Purple


The Rolling Stones

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein