(Bitter-)Süßer Abschied von „Circus HalliGalli“ mit limitierter Ritter-Sport-Schokolade


Ritter Sport verschmilzt regelmäßig Zutaten von Cornflakes über Kokosflocken bis hin zu Pfefferminzcreme mit dem süßesten Seelentröster der Welt – Schokolade. Um die schmackhaften Kompositionen anständig zu vermarkten, ist durchdachtes Branddesign gefragt. So wurde weiße Schokolade mit Joghurt und Himbeerstückchen kurzerhand zur quietscherosa Einhornleckerei mit buntem Regenbogen – ein Verkaufsschlager, der zwischenzeitlich auch den Onlineshop von Ritter Sport lahmlegte.

Jetzt sind die kreativen Köpfe mit gutem Geschmack zurück und präsentieren die wohl letzte Circus-HalliGalli-Schokolade in den Sorten „Vollmilch-Randale mit Flakes“ und „Joghurt-Klatsche mit Crunch“. Streng genommen ist es übrigens nicht die erste Ritter-Sport-Edition des Komiker-Duos: Im Oktober 2014 kreierte die Circus-HalliGalli-Redaktion eine Fake-Sorte „Luft“, bei der es jedoch nie zur Verkostung kam. Trotzdem ist Ritter Sport auf den Zug aufgesprungen und verloste 50 „Umberto-Schokoladen“, angeblich mit Dönergeschmack, auf der firmeneigenen Homepage. Nun wurde der Spaß mit einer weiteren Limited Edition wiederaufgenommen. Und mal ehrlich: „Vollmilch-Randale mit Flakes“ und „Joghurt-Klatsche mit Crunch“ passen doch viel besser zur „zweitbesten Sendung der Welt“ als „Luft“ oder Schokolade mit Dönergeschmack.

Die zart schmelzenden Schokostückchen mit den verrückten Namen sollen nicht nur hartgesottenen Joko-und-Klaas-Fans den Abschied von der langjährigen Late-Night-Show „Circus HalliGalli“ versüßen, sondern auch ein Hilfsprojekt unterstützen. Der Erlös der auf 200.000 Tafeln limitierten Ritter-Sport-Edition soll in den Bau einer neuen Arche in Herne gesteckt werden. In Kooperation mit dem Red Nose Day 2017 soll auf diese Weise eine Anlaufstelle für sozial benachteiligte Kinder zur sinnvollen Freizeitgestaltung entstehen. Die Arche bietet neben Spiel- und Sportgeräten und einer Hausaufgabenhilfe auch warme Mahlzeiten an.

Ob bis zur Ausstrahlung der letzten Sendung von „Circus HalliGalli“ bereits alle Tafeln im Onlineshop von Ritter Sport sowie in ausgewählten Geschäften in Berlin und Waldenbuch vergriffen sein werden?

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein