BlueHands bauen eine aufspringende Spardose aus Pappe


Die Macher des YouTube-Kanals BlueHands bauen gerne Dinge aus Pappe. So ist unter den wenigen Videos, die sie bislang veröffentlicht haben, auch eins, in dem eine kleine Pappbox mit niedlichem Gesicht eine entscheidende Rolle spielt. Zu Beginn des Videos steht der Karton auf einer Holzfläche, wird dann von blau behandschuhten Händen hochgehoben und von allen Seiten gezeigt. Dann greifen die Hände nach einer Münze.

Der Mund der Box, so wird uns nun klar, dient als Einwurfschlitz für Kleingeld, und der kleine Pappkamerad soll eine Spardose sein – oder doch nicht? Denn wenn die Münze im Bauch der Figur landet, springt die ganz plötzlich auseinander. Dabei offenbart sie ihre Innereien: das Herz, der Darm, ein Knochen, alles cartoonartig dargestellt und auf blutrotem Untergrund. Ohne Worte bekommst du anschließend eine sehr gute Anleitung, wie du den umgekehrten Springteufel selbst bauen kannst.

Materials are cardboard, cloth, felt, rubber band, string, and wood block(4×4, 4x8mm).“

Coin Box, but DON'T put any coins in it.

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein