Bockenheimer Warte: Der schrägste U-Bhf Deutschlands

Bockenheimer-Warte-Ubhf-Frankfurt
Ich war leider noch nie in Frankfurt und deshalb konnte ich diesen seltsamen Eingang zur U-Bahn auch noch nicht live sehen. Es gibt ihn aber wirklich. Die Station Bockenheimer Warte im Westen der Frankfurter Innenstadt lockt mit dieser außergewöhnlichen Architektur ihre Fahrgäste an. Dabei orientierte man sich bei der Form an der eines Straßenbahnwagens aus alter Zeit. Der scheint geradewegs aus dem Boden herauszuschießen und bricht dabei durch Platten und Stein. Auf jeden Fall ein touristischer Magnet. Brauchen wir bitte auch in Berlin!

Bockenheimer-Warte-Ubhf-Frankfurt2
Bockenheimer-Warte-Ubhf-Frankfurt3
Fotos: Copyright by alg24Andra MB und RayKippig

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein