Brian Coldrick erzählt gruselige Geschichten mit nur einem GIF

Richtig guter Grusel funktioniert am besten, wenn du so lange wie möglich im Ungewissen bist. Du gehst spät in der Nacht an den Kühlschrank, und bemerkst gar nicht, dass hinter dir ein fieses Monster steht. Der Illustrator Brian Coldrick bastelt schon seit über drei Jahren GIFs, in denen er unheimliche Szenerien wie dieses heraufbeschwört. In einer Endlosschleife verwandelt sich der harmlose Alltag in eine Welt aus Ungeheuern und Mördern.

„Behind You“ ist auch eine Art Versteckspiel. Du starrst auf das ovale Bild und wartest gespannt darauf, wann und wo das Unheil auftaucht. Aber auch künstlerisch sind die Werke von Coldrick ein schöner Anblick, der durch die passende Bildunterschrift zusätzlich aufgewertet wird. Coldrick stammt aus dem irischen Dublin, lebt aber inzwischen in der Nähe von London. Vor etwa einem Jahr hat er den Bildband „Behind You: One-Shot Horror Stories“ herausgebracht.









Behind You | HORROR COMIC

(via) Copyright Brian Coldrick

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein