Brian Kesinger macht einen Tintenfisch zum Haustier

Einen Hund und eine Katze kann jeder zum Haustier haben. Wie aber wäre das Leben, wenn ein Tintenfisch bei dir wohnen würde? Der Illustrator Brian Kesinger zeigt es dir. In seinen niedlichen Cartoons bestreitet die junge Victoria ihren Alltag mit ihrem Oktopus Otto. Das kann anstrengend sein, wenn er zum Beispiel seine Tinte auf dem Teppich verteilt – aber auch hilfreich, wenn er beim Kochen alle Zutaten gleichzeitig reichen kann.

A beautifully produced and richly illustrated book that showcases the day-to-day adventures of independent girl-about-town Victoria Psismall and her pet land octopus Otto.“

Dass Kesinger seit 16 Jahren seinen Lebensunterhalt bei Walt Disney verdient, ist offensichtlich – nicht nur wegen Motiven, die an „Die Eiskönigin“ oder „Der König der Löwen“ erinnern. Auch sein genereller Stil ist stark von den klassischen Disney-Trickfilmen inspiriert. Kesinger hat 2013 den Bildband „Walking Your Octopus: A Guide to the Domesticated Cephalopod“ herausgebracht, in seinem Shop bei Etsy verkauft er außerdem Prints von Victoria und Otto.




























Copyright Brian Kesinger

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein