Bring dich ruhig in Gefahr!

snygo_files003-Mercedes-Benz-PRE-SAFE-Brake
Die Werbeagentur Jung von Matt ist bekannt für ihre schrägen Kampagnen. Erst kürzlich hat sie für Edeka mit dem „Supergeil“-Spot einen viralen Megaerfolg gelandet. Für Mercedes-Benz schaltet sie jetzt zwar einen Gang zurück, hat aber dennoch eine sympathische und witzige Printkampagne entworfen. Darin sehen wir geschickt inszenierte Bilder, die regelrecht schreien: Gefahr im Verzug!

Mal ist es ein Junge, der das Gartentor öffnet, während draußen ein Stier lauert, mal ist es eine Schleuder, die auf ein Pferd gerichtet ist – und immer heißt es: „So that nothing happens – even when the unthinkable happens“ Also sinngemäß: Selbst wenn das Undenkbare passiert – dir passiert nichts. Die Rede ist dabei von der PRE-SAFE Brake, einem Notfallbremssystem von Mercedes, das durch Sensoren Hindernisse auf der Straße erkennt. Damit du sicherer unterwegs bist, auch wenn Gefahr droht.

Bring dich ruhig in Gefahr! 5
Bring dich ruhig in Gefahr! 6

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein