Bring dich ruhig in Gefahr!

snygo_files003-Mercedes-Benz-PRE-SAFE-Brake
Die Werbeagentur Jung von Matt ist bekannt für ihre schrägen Kampagnen. Erst kürzlich hat sie für Edeka mit dem „Supergeil“-Spot einen viralen Megaerfolg gelandet. Für Mercedes-Benz schaltet sie jetzt zwar einen Gang zurück, hat aber dennoch eine sympathische und witzige Printkampagne entworfen. Darin sehen wir geschickt inszenierte Bilder, die regelrecht schreien: Gefahr im Verzug!

Mal ist es ein Junge, der das Gartentor öffnet, während draußen ein Stier lauert, mal ist es eine Schleuder, die auf ein Pferd gerichtet ist – und immer heißt es: „So that nothing happens – even when the unthinkable happens“ Also sinngemäß: Selbst wenn das Undenkbare passiert – dir passiert nichts. Die Rede ist dabei von der PRE-SAFE Brake, einem Notfallbremssystem von Mercedes, das durch Sensoren Hindernisse auf der Straße erkennt. Damit du sicherer unterwegs bist, auch wenn Gefahr droht.


Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein