buburobic – Warum diese Shirts in Pizzakartons ankommen

buburobic_shirt_packaging
buburobic ist ein kleines T-Shirt Label aus Hamburg, dessen Markenzeichen ein kleines Äffchen ist. Grund: „Follow your inner monkey“. So lautet nämlich das Motto der kreativen Köpfe dahinter. Das Label möchte alle ansprechen, die nicht immer alles so ernst nehmen. Da das Label noch in den Startlöchern steht, gibt es erst eine kleine Kollektion zu bewundern. Eine Website ist auch schon in Arbeit. Die Shirts werden ebenfalls in Hamburg in einer Textildruckerei bedruckt. Das Coole aber sind die Verpackungen.


So waren wir ziemlich überrascht, dass eine Kostprobe der Shirts in Pizzakartons hier bei uns in Berlin ankam. Finden wir eine super Idee. Die Kartons haben sie aus Über- oder Fehlproduktionen erhalten und so kann nicht nur ein Pizzakarton zum Einsatz kommen, sondern auch Kartons aus anderen Bereichen. So wirds also nie langweilig.

Die Shirts gibts in verschiedenen Größen – für Mann und Frau – und stammen aus Sweatshop-freier und fairer Produktion. Die Präsentation der Shirts finden wir auch sehr gelungen. Man steckte keine Models hinein, sondern klebte sie mittels Tesafilm an eine Art Leinwand fest.

buburobic_shirt_label
buburobic_shirts-detail
buburobic_shirts

1 Kommentar

  1. Orignalität at it’s best! Coole shirts und super Idee mit der Verpackung! Solch tolle Ideen können einfach nur aus unserem schönen Hamburg kommen. ;)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein