Buchtipp: „Follow me!“ – Erfolgreiches Social Media Marketing


Soziale Medien und Netzwerke sind für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung und virales Marketing heute unerlässlich. Das wird sicher jeder SEO und SEM bereits wissen. Doch welches Potenzial haben Facebook, Twitter, Youtube und Co. wirklich? Das Buch „Follow Me“ von Galileo Computing beleuchtet diese Thematik intensiv und stellt die wichtigsten internationalen und deutschsprachigen Medien vor.

Das Buch zeigt, wie man seine soziale Kompetenz erhöht und zeigt die richtige Strategie für ein erfolgreiches Social Media Marketing. Denn diese beginnt beim Kunden mit einer detaillierten Zielgruppenanalyse auf der alle weiteren Schritte aufbauen. Das Buch begleitet den Leser von der Planung über das Monitoring bis hin zum Reputation Management.

Mundpropaganda ist die älteste Werbeform überhaupt und wird durch das Social Media in die neue Zeit geführt. Das Buch führt den Leser dabei schrittweise zuerst in die Welt der Social Networks ein und selbst wenn man zuvor noch nichts mit diesem Thema zu tun gehabt haben sollte, kennt man nach den ersten Kapitel bereits die Bedeutung dieser Netzwerke.
Auch wer bereits Erfahrungen mit Facebook und Co. sammeln konnte, wird sicher in den Kapiteln über Social Media Strategien, Online Relations und Empfehlungsmarketing interessante Anhaltspunkte und Dutzende von Tipps finden, welche seine Bemühungen noch effizienter werden lassen.

Die beiden Autoren Karim-Patrick Bannour und Anne Grabs befassen sich bereits seit Jahren mit dem Internet und arbeiten beide erfolgreich im Bereich des Online Marketings. Ihre Erkenntnisse und ihr Wissen teilen sie nun in diesem Buch mit ihren Lesern. Beide betreuen in der Agentur viermalvier erfolgreich kleine und große Unternehmen. Sie schaffen es, den Inhalt leicht verständlich und zeitgemäß an den Leser zu vermitteln, ohne ihn mit Fachchinesisch zu bombardieren.

Während man als SEO selbst lernt, wie man die sozialen Netzwerke optimal nutzen kann, hat man nach der Lektüre des Buches auch das Wissen, wie man seinem Kunden diese Vorteile schmackhaft machen kann. Denn das erfolgreiche Online Marketing im Social Media Bereich steht und fällt mit der Mitarbeit des Kunden.

Autoren: Karim-Patrick Bannour und Anne Grabs
Verlag: Galileo Computing
ISBN: 978-3-8362-1672-2
Preis: 29.90 € bei Amazon.de

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein