Burger Experte Bill Gates testet Beyond Meat mit Mark Rober

In dem Versuch, “die Welt zu retten”, machte YouTuber Mark Rober einen pflanzlichen Burger von Beyond Meat für keinen Geringeren als Bill Gates – und er hatte viel dazu zu sagen.

Da sich die Menschen der Auswirkungen des extremen Fleischkonsums immer mehr bewusst werden, nimmt die Zahl der veganen oder pflanzlichen Ernährungsweisen ständig zu.

Dies wollte Rober für ein neues Video untersuchen – und beschloss, es zu einem der größten Innovatoren der Technologie, dem Microsoft-Mitbegründer Bill Gates, zu bringen und seine Meinung über Unternehmen wie Impossible Burger und Beyond Meat einzuholen, die weiterhin Innovationen im Bereich der pflanzlichen Lebensmittel vornehmen.

In den Labors, in denen Wissenschaftler an der Perfektionierung ihres “gefälschten” Fleisches auf pflanzlicher Basis arbeiten, wurde Rober beigebracht, wie man die perfekte Bratwurst und den perfekten Burger herstellt, die perfekt getarnt sind und sich kaum von echtem Fleisch unterscheiden.

Gates lobte veganes Fleisch als eine umweltfreundliche Alternative zu seinem tierischen Gegenstück. Gates ist ein Investor in pflanzliche Fleischmarken jenseits von Fleisch und Impossible Foods.

“Of all the categories, the one that has gone better than I would have expected five years ago is this work to make what’s called artificial meat,” said Gates.

Teaser-Screenshot / Youtube

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein