Burger King lässt auf ein Stück original Wembley-Rasen die Zutaten für limitierte Mannschafts-WHOPPER sprießen

mannschafts-whopper-burger-king-klonblog
Erinnert ihr euch noch an den letzten EM-Titel der deutschen Nationalmannschaft? Richtig, das war im Jahre 1996 im legendären Wembley-Stadion, ist also schon wieder schlappe 20 Jahre her. Damals knallten wir mit 2:1 die tschechische Mannschaft aus dem Rennen. Das Wembley-Stadion wurde nur 7 Jahre später – im Jahr 2003 – abgerissen und viele fragten sich: Was ist eigentlich aus dem kostbaren und historisch so wertvollen Rasen geworden? Der wurde von Dave Davies gekauft und seither gehütet wie ein Schatz. Burger King hat es aber tatsächlich geschafft, sich davon 25 m² zu sichern, um die limitierten Mannschafts-WHOPPER zu kreieren. Wie, das erfahrt ihr jetzt!

Wir glauben an unsere Nationalelf und möchten sie auch moralisch unterstützen. Deshalb haben wir den Original Wembley-Rasen nach Deutschland gebracht, um darauf die frischen Zutaten für den Mannschafts- WHOPPER® wachsen zu lassen.*

An Gedenken an den EM-Sieg von 1996 sind jetzt 96 limitierte Mannschafts-WHOPPER entstanden. Auf ziemlich spektakuläre Art und Weise. Auf den 25 m² gesicherten original Wembley-Rasens ließ Burger King die Zutaten – frischer Salat, knackige Tomaten und leckere Zwiebeln – für den Mannschafts-WHOPPER sprießen und holte ein Stück Sieger-Spirit von England nach Deutschland. So soll die Energie des berühmten Sieger-Rasens auch dieses Jahr wieder Glück bringen. Unten im Video wird die ungewöhnliche Reise des geschichtsträchtigen Stücks Grün dokumentiert.

mannschafts-whopper-burger-king-klonblog2

Ihr wollt den legendären und limitierten Burger selbst probieren? Am 21. Juni findet dafür ein exklusives Event in der Hauptstadt statt, wo auch ihr in den Genuss kommen könnt, den Mannschafts-WHOPPER zu verkosten. Gefeiert wird diese Aktion mit Ex-Nationalspieler Thomas Helmer, Moderator Wolf-Dieter Poschmann sowie den YouTube-Stars KSFreakWhatelse und KrappiWhatelse. Ihr könnt die Teilnahme am Event gewinnen und dabei sein. Das geht ganz einfach. Sowohl über die Webseite mannschaftswhopper.de als auch in den Restaurants werdet ihr dazu aufgerufen, eure Jubelpose in Fotos festzuhalten und einzusenden, um mit etwas Glück am Event teilzunehmen. Mit dem Hashtag-Gewinnspiel #mannschaftswhopper hat man außerdem die Chance, sich einen Teil des Original Wembley-Rasens zu sichern.

mannschafts-whopper-burger-king-klonblog3
mannschafts-whopper-burger-king-klonblog4

* Anna Mennel, Senior Marketing Manager Advertising & Media der BURGER KING Deutschland GmbH

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch Burger King.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein