BuzzComments – Kommentare von Google Buzz in eigenen Blog importieren

KlonBlog - 28. Mrz. 2010 von Andreas // 17 Kommentare

BuzzComments - Kommentare von Google Buzz in eigenen Blog importieren - buzzlogoDer KlonBlog geht mal wieder voll mit der Zeit. Die neuste Änderung hier im Blog, und vielleicht haben es einige ja auch schon bemerkt, ist das Importieren von Kommentaren, die zu dem jeweiligen Artikel auf Google-Buzz geschrieben wurden.

Aber mal ganz der Reihe nach: vor gut einer Woche ist mir aufgefallen, dass die Blogartikel, die ja automatisch in mein Buzz-Profil gespeist werden, gerne und viel direkt dort kommentiert werden. Zum einen natürlich eine schöne und erfreuliche Sache, zum anderen aber auch etwas unvorteilhaft, da dadurch nun auf zwei verschiedenen Plattformen über die Beiträge diskutiert wird, und die Leser des Blogs, die mir nicht zufällig auch bei Google-Buzz folgen, von diesen Kommentaren ja gar nichts mitbekommen.

Und kurz nachdem ich die Sache geschildert hatte, hat sich Christoph Stickel direkt aufgemacht, und spontan ein entsprechendes Plugin entwickelt, das es nun möglich macht, dass auf Buzz geschriebene Kommentare nun auch im Blog als solche erscheinen. Das ganze läuft technisch über den Kommentarfeed, der zu jedem Buzz-Eintrag erstellt wird und öffentlich ist.

Nach gut einer Woche des Perfektionierens des Plugins von Christoph und des Testens des Plugins von mir, ist nun eine Version des „BuzzComments“-Plugins verfügbar, die würde ich sagen, durchaus massentauglich ist. Das ganze könnte also für alle WordPress-Blogger unter euch, die ihre Blogartikel automatisch in Google-Buzz einspeisen, interessant sein.

Das Plugin ist in seiner jetzigen Form eigentlich ziemlich selbsterklärend und ich kann es wirklich nur empfehlen, da dadurch die Kommentare gebündelt im Blog, und nicht verstreut über mehrere Plattformen erscheinen. Falls es aber noch Fragen gibt … nur zu! Entweder hier (werde die Fragen weiterleiten) oder als Ticket auf der Plugin-Seite.

Und wenn ihr es einfach mal ausprobieren wollt, hier die Buzz-Nachricht zu diesem Artikel hier. Einfach dort einen Kommentar hinterlassen und kurz warten, bis er hier auftaucht! :)

Und damit nochmals vielen Dank an Christoph, der sich die Arbeit gemacht hat, dieses Plugin zu entwickeln, und ich hoffe, dass es einige auch gebrauchen können für ihren Blog. Ich will es zumindest nicht mehr missen!

(Download vom WP-Plugin-Directory | Plugin-Seite | Blog von Christoph)


17 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Sobro Design stellt einen smarten Couchtisch vor – dieses Universalgenie lädt deine Gadgets auf, kühlt das Wasser ab und hilft dir, besser durchzuschlafen - sobro smart side table home 00
Moderne Vespa in schlankem Design und mit Elektromotor - giulio iacchetti classic vespa cantilevered seat electric motor 12
Hört, hört: Vinyl im Badezimmer - dj inspired bathroom designs 03

Sobro Design stellt einen smarten Couchtisch vor – dieses Universalgenie lädt deine Gadgets auf, kühlt das Wasser ab und hilft dir, besser durchzuschlafen

Moderne Vespa in schlankem Design und mit Elektromotor

Hört, hört: Vinyl im Badezimmer

Kategorie: Gadgets

Gestimer - Der einfachste Timer für deinen Mac - gestimer mac ios tool 03
Fotos statt Farben – Zauberwürfel mit neuem Anstrich - zauberwuerfel mit portraitfotos cubism 02
„Perpetual Vandal Boxes“: Die Sisyphusarbeit der Street Artists - perpetual vandal parse error anzeige 03

Gestimer – Der einfachste Timer für deinen Mac

Fotos statt Farben – Zauberwürfel mit neuem Anstrich

„Perpetual Vandal Boxes“: Die Sisyphusarbeit der Street Artists

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 GS in Barcelona - bmw motorrad g310gs klonblog 12
KlonBlog auf Tour: Echt cool – LG-InstaView-Event in Hamburg - lg instaview kuelschrank klonblog15
KlonBlog auf Tour: Jaguar und Land Rover auf der IAA 2017 - DSC0909 1

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 GS in Barcelona

KlonBlog auf Tour: Echt cool – LG-InstaView-Event in Hamburg

KlonBlog auf Tour: Jaguar und Land Rover auf der IAA 2017