Carbon, Holz oder Leder – Hochwertige Festplatten von Brinell

brinell-drive-hhd-ssd
Wer bei der Datenspeicherung nicht nur auf Sicherheit, sondern auch auf Stil setzen will, für den sind die hochwertigen Festplatten von Brinell sicher interessant. Die glänzen nicht nur mit exklusiven Materialien, sondern auch mit einem stylischen Design. Kein Wunder, dass die Produkte mit dem „Red Dot Design Award 2013“ ausgezeichnet wurden. Aber natürlich zählt nicht nur die Optik bei Festplatten. Diese Modelle aus Carbon, Leder, Edelstahl und Holz überzeugen auch mit ihren technischen Features. Zur Auswahl stehen HDD-Festplatten mit bis zu 2 TB Speicher oder die SSD-Variante mit bis zu 1 TB.

Brinell selber fragt auf seiner Website, ob das Brinell Drive die beste externe Festplatte wäre. Ob das so ist, davon könnt ihr euch jetzt selbst ein Bild machen. Ich finde die Teile auf jeden Fall schick. Dabei sind die Festplatten echte Leichtgewichte und glänzen mit schnellen Datenübertragungen. Wir wollen euch diese Designstücke mal kurz vorstellen.

brinell-drive-hhd-ssd

Brinell Drive HDD
Die tragbare Festplatte bietet die größtmögliche Speicherkapazität und ist dabei überraschend klein (11,5 cm lang / 8,5 cm breit). Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 110 MB/s lässt sich auch zeigen. Je nach gewünschten Speicher liegt das Gewicht gerade mal zwischen 160 und 290 Gramm. Als Schnittstelle dient SuperSpeed USB 3.0 und die Stromversorgung erfolgt direkt über den USB-Port. Wahrscheinlich interessiert euch jetzt auch, was das Schmuckstück kostet. Das kommt auf das Material und die Speicherkapazität an. Bei 99 € geht es allerdings los.

brinell-drive-hdd-ssd2
Brinell Drive SSD
Dieses Solid-State-Disk Modell überrascht mit gerade mal 9 mm Bauhöhe und 120 Gramm Gewicht. Ein echtes Leichtgewicht. Im Innern ist eine Samsung 840 EVO verbaut und bietet so eine überragende Lesegeschwindigkeit von bis zu 420MB/s. Auch hier dient SuperSpeed USB 3.0 als Schnittschnelle. Der Preis liegt natürlich etwas höher als bei der Drive HDD, und zwar geht es ab 159 € (je nach Material und Speicherkapazität) los.

brinell-drive-hdd-ssd3

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein