Carglass – unterschiedliche Länder, gleiche Werbung

Da war man bei Carglasss wohl ziemlich von sich selbst überzeugt, was die aktuelle Fernsehwerbung angeht. Oder einfach nur fürchterlich unkreativ? Vielleicht auch einfach knapp bei Kasse? Oder wie erklärt es sich sonst, dass in nahezu allen Ländern ein und die selbe TV-Werbung läuft nach immer gleichem Drehbuch … nur halt mit anderen Schauspielern?

Dabei finde ich die Werbung so gut nun auch nicht, dass man sie standardisiert gleich in halb Europa laufen lassen muss. Diese geschauspielerten „Kunden“, die mir irgendetwas über ihre kaputte Scheibe erzählen und wie toll Carglass doch ist, das macht mich persönlich eher leicht aggressiv.

In diesem Video hat nun jemand die aktuellen Carglass-Werbungen aus den Niederlanden, Frankreich, UK und Italien einfach mal gleichzeitig laufen lassen. Und in Deutschland sieht der Clip ja auch genauso aus.

Het Roze Olifantje – Carglass splitscreen

Interessant wäre nun zu wissen, woher dann doch die kleinen Unterschiede zwischen den Werbungen kommen und welche Gedanken sich dahinter verbirgen. Z.B. dass nur in der Niederländischen Version (unten links) der Kunde eine Frau ist?!

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein