Case House von Jun Igarashi

snygo_files010-Igarashi
Auf den ersten Blick sieht es aus wie bei Harry Potter in Hogwarts, nur in schlicht und modern. Jedenfalls braucht man eine Weile, bis man durchschaut hat, wo oben und unten ist und wohin die Treppen eigentlich führen. Von außen ist es so schnörkellos und minimalistisch wie Hogwarts verspielt ist, um bei dem Beispiel zu bleiben.

Das Haus steht in Japan und wurde vom Architekten Jun Igarashi entworfen. Er lebt darin mit Frau und Kind, die Kindersicherung der Treppen wurde wahrscheinlich für den Fototermin zeitweise abgebaut. Erstaunlich ist, wie hell die Räume trotz der wenigen kleinen Fenster wirken. Geschickt, größere Fenster würden den Blick auf den quasi nicht vorhandenen Garten frei machen.











Architects: Jun Igarashi Architects
Location: Sapporo, Hokkaido, Japan
Photography: Daichi Ano

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein