Casio Uhren – Wir haben die GA-100B getestet

Gadgets Style - 4. Nov. 2013 von Juli // 1 Kommentar

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da wir ja immer gerne neue Produkte ausprobieren, haben wir uns auch total gefreut, dass wir mal eine aktuelle Uhr von Casio testen konnten. Deren G-Shock-Uhren sind ja gerade in den letzten Jahren wieder schwer in Mode. Ich erinnere mich noch an den Boom in den späten 90ern, da hatte ich auch eine. So ein fettes rotes Teil, mit dem damals total viele Leute rumliefen. Deswegen fühlte ich mich mit der roten GA-100B, die wir nun hier haben, auch gleich vertraut.

Dazu muss man allerdings sagen, dass sie gefühlt doch noch ein kleines bisschen größer ist als meine damals und ich sie heute wohl eher den Männern überlassen würde. Es gibt ja auch noch so viele kleinere Modelle in tollen bunten Farben. Aber zurück zu unserem Test. Uns gefällt der robuste Style der Uhr. Sie sieht total stabil und unkaputtbar aus, wirkt aber durch ihre bunte Farbe leicht und verspielt und passt zu ganz unterschiedlichen Outfits.

Auch wenn man bei Casio spontan an Digitaluhren denkt, hat sie Zeiger. Die sind vom Design her auch ziemlich cool, aus Metall und geben so ein bisschen Retro-Feeling. Die Uhr stellt man übrigens, indem man seine Zeitzone auswählt, den Rest macht sie dann ganz allein. Das ist ziemlich cool. Ansonsten gibt es natürlich die üblichen Features, Kalender, Timer, Stoppuhr. Außerdem kann man fünf Alarmzeiten einstellen und sich seine Durchschnittsgeschwindigkeit auf einer bestimmten Strecke ausrechnen lassen. Wasserdicht ist sie natürlich auch und wir waren uns alle einig, dass sie sich sehr bequem trägt. Bei amazon bekommt man sie aktuell für 89,90 €.

Als wir uns über die Uhren von Casio informiert haben, ist uns auch noch die neue Pro Trek aufgefallen. Deswegen haben wir von der auch noch einige Bilder hier. Die PRW-3000 richtet sich eher an Bergsteiger,hat uns aber sogar als Nichtbergsteiger direkt durch ihre vielen Funktionen und ihr schickes Design beeindruckt. Da sind zum Beispiel Barometer, Thermometer, Höhenmesser, Kompass, Funkempfang, Solarbetrieb und noch lauter andere Sachen mit drin, die man sonst nicht in seiner Armbanduhr findet. Und trotzdem sieht sie ganz schön klein und dünn aus. Wer so eine möchte, muss dafür bei amazon ab 270 € hinlegen.

Dann ist mir als Japan-Fan natürlich auch noch die aktuelle Kooperation von Casio mit Medicom Toy aufgefallen. Bereits Anfang des Jahres haben sie eine weiße G-Shock DW-6900 im Be@rbrick-Design rausgebracht und nun gibt es seit September eine klassische schwarze DW-5600MT. Die ist mit weißen Be@rbrick-Symbolen, Sternchen und Blümchen bedruckt und kommt in einer schwarzen Bärenkopfdose. In die beiden Sondereditionen habe ich mich natürlich gleich verliebt. Nach denen muss ich mich mal umgucken. Das wäre ja zu cool, wenn ich die noch irgendwo in die Finger kriegen würde.

Casio Uhren - Wir haben die GA-100B getestet - snygo files001 g shock uhr

 

Casio Uhren - Wir haben die GA-100B getestet - snygo files002 g shock uhr

 

Casio Uhren - Wir haben die GA-100B getestet - snygo files003 g shock uhr

 

Casio Uhren - Wir haben die GA-100B getestet - snygo files004 g shock uhr

 


Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

„Skeleton of Color“: Hier geht’s um Leben und Tod - skeleton of color performance art by butch locsin 00
„Melting Memories“ von Refik Anadol – hier werden die Erinnerungen wach - swish 1
Versüße Deine Kreativität mit Adobe Creative Cloud zum Sonderpreis - adobe chris wiegandt 02

„Skeleton of Color“: Hier geht’s um Leben und Tod

„Melting Memories“ von Refik Anadol – hier werden die Erinnerungen wach

Versüße Deine Kreativität mit Adobe Creative Cloud zum Sonderpreis

Kategorie: Fotografie

Zeitlose Fotos von Valerie Knox für das "C-Heads Magazine" - analogue tails fotos 05
Cat-Dance von Turnip Towers – Katzen als perfektes Fotomotiv - dancing cats turnip towers 04
„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy - stephen mcmennamy laesst seine bilder mal wieder perfekt miteinander verschmelzen 03

Zeitlose Fotos von Valerie Knox für das „C-Heads Magazine“

Cat-Dance von Turnip Towers – Katzen als perfektes Fotomotiv

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy

Kategorie: Fun

Popeye als realistische Actionfigur für Sammler – inklusive Spinat - realistic popeye the sailor action figure 03
Ein heißes Bad im Eis-Whirlpool - making hot tub ice 01
Frucht zerstört Frucht - slowmoguys fruit03

Popeye als realistische Actionfigur für Sammler – inklusive Spinat

Ein heißes Bad im Eis-Whirlpool

Frucht zerstört Frucht