Cassandra zeigt uns die Alltagsprobleme der Frauen in Cartoon-Form

cassandra-klonblogEine Frau zu sein ist eigentlich gar nicht so übel. Trotzdem haben wir es auch nicht immer leicht. Jeder stellt Ansprüche an einen – nicht zuletzt wir selbst. Den einen Tag haben wir totalen Heißhunger auf Süßigkeiten, den anderen Tag treiben wir wie wild Sport. Das ganze Leben ist ein Wechselbad der Gefühle. Jeder Frisurtrend wird ausprobiert und nach außen müssen wir immer perfekt aussehen. Ganz schön anstrengend. Da freuen wir uns umso mehr über diese Momente, wo man einfach so sein kann, wie man möchte. Nämlich zuhause. Dann fliegt der BH in die Ecke und die unbequeme Jeans gleich hinterher. Davon kann die Illustratorin Cassandra aus Montreal ein Lied singen. Sie kreiert regelmäßig kleine und autobiografische Cartoons, die den weiblichen Alltag in den Vordergrund stellen.

I draw comics inspired by my life, first world problems and goofy stuff in general.

cassandra-klonblog2 cassandra-klonblog3 cassandra-klonblog4 cassandra-klonblog5
cassandra-klonblog6
cassandra-klonblog7 cassandra-klonblog8
cassandra-klonblog9
cassandra-klonblog10
cassandra-klonblog11
(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein