Cat-Dance von Turnip Towers – Katzen als perfektes Fotomotiv

Es sind Katzen, die tanzen. Der Naturfotograf Turnip Towers aus Wales ist seit über vier Jahrzehnten dabei, allerlei Getier abzulichten. Doch sein Lieblingsmotiv hat er längst im eigenen Zuhause entdeckt. Seine beiden Katzen, Melchett und Edmund, sowie ein paar Nachbarkatzen, die mal zu Besuch kommen, – mit diesem Cat-Content flutet er das Netz. Nein, so wiederum doch nicht… Sein Cat-Content ist nicht belanglos-zuckersüß, sondern richtig cool, denn seine Katzen können – siehe und staune – richtig tanzen. Rap und Samba, Disco und Walzer, sie beherrschen perfekt alle Stile und sind dazu noch ausgezeichnete Kung-Fu-Kämpfer.

Dabei, und das ist besonders wertvoll, auf diesen Bildern ist nichts gestellt. Keine qualvolle Dressur und keine visuellen Effekte – einfach die Kamera in die Hand nehmen, sich etwas in Geduld üben und schnell Fotosequenzen schießen.


Poledance


The Busdriver


Hand Jive


Caturday Night Fever


Modern


Paso Doble


Putting on the Ritz


Ballet


The Charlston


The Mashed Potato


West Side Story


The Wall Flip


Disco


The Twist


Billy Jean


Shadow Dancing


Body-Popping


Flamenco
(via) Copyright Turnip Towers

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein