Checkliste: Ist der BER schon fertig?

snygo_files001-ber-flughafen
Kann eine Checkliste das Leid der Hauptstädter ein wenig verringern? Vielleicht, denn es geht hier um Deutschlands bekannteste Baustelle: den Hauptstadtflughafen BER. Der aktuelle Fertigstellungszeitraum wurde für die zweite Jahreshälfte 2017 festgesetzt, erfahrungsgemäß ist da jedoch noch Luft in die ferne Zukunft. Wenn wir aber ganz positiv an die Sache rangehen, die Finger kreuzen und die Punkte der Checkliste „Ist der BER schon fertig?“ von der Berliner Morgenpost alle ordnungsgemäß abgehakt werden, dann steht dem Abenteuer BER doch sicher nichts mehr im Wege. Es lohnt sich also, ab und an mal zu aktualisieren. Könnte ja sein, dass zum Beispiel die Brandschutzanlage tatsächlich bald mal fertig geplant ist? Wäre ja ein Ding!

snygo_files001-ber-flughafen-large

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein