Chef der Gelben vor grünem Hintergrund – Christian Lindner im Photoshop-Battle

Alle Jahre wieder kommt im Januar die FDP zum traditionellen Dreikönigstreffen zusammen. Politiker und Podium verschmelzen zu diesem Anlass wie siamesische Zwillinge. So weit nichts Ungewöhnliches. Dass die Gelben dabei vor grünem Hintergrund ihre Reden schwingen, wirkt seltsam, würde aber noch immer keine Schlagzeilen machen, wenn da nicht Social Media wäre.

Hier treiben es die Kids nämlich richtig bunt, vor allem wenn man ihnen mit dem Setting die besten Voraussetzungen für Photoshop-Spiele liefert. So ein grüner Hintergrund schreit ja förmlich danach, manipuliert zu werden. Gedacht, getwittert. Christian Lindner in Jurassic Park, in der Schule oder auf ganz großer Bühne? Kein Problem. Publikumsliebling ist aber definitiv der Thermi-Lindner. Der Social-Media-Junkie CL nimmt’s mit Humor. Und wir lachen mit ihm – oder doch über ihn?

 

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein