Christopher Kippenberger verkauft sein Luxus-Apartment

snygo_files002-kippenberger-car-loft-kreuzberg
Hast du schon mal von Christopher Kippenberger gehört? Falls nicht: Das ist ein deutsch-amerikanischer Künstler und Filmemacher, dem außerdem die Kreativagentur Studio Kippenberger gehört. Deren Räumlichkeiten, die sich in Kreuzberg in Berlin befinden, dienen ihrem Hausherrn zugleich als Wohnfläche. Wobei man wohl bald in der Vergangenheit sprechen muss – das luxuriöse Apartment steht nämlich zum Verkauf. Und quasi als Verkaufsveranstaltung hat Kippenberger dem Blog Highsnobiety einen exklusiven Einblick in sein (Noch-)Reich gewährt.

Die Wohnung ist gespickt mit Höhepunkten: ein moderner Kamin in der Trennwand zwischen Wohn- und Schlafzimmer, eine freistehende Wanne im Bad, eine kleine Bibliothek, eine riesige Terrasse – die Aufzählung könnte getrost weitergehen. Der Clou ist allerdings ein Autoaufzug, der den Besitzer in die 4. Etage transportiert, ohne dass er auch nur aussteigen muss. Sollte dich inzwischen ein Kaufinteresse ereilt haben: Für bescheidene 1,2 Millionen Euro ist die Immobilie dein.









(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein