Ciaran Glöbel ist ein professioneller Schildermaler


Wenn heutzutage ein Geschäft oder ein Restaurant eröffnet, dann wird das Schild mit dem Namen schnell und kostengünstig aus bedruckten Folien hergestellt. Das Berufsbild des Schildermalers wird daher eigentlich kaum mehr benötigt. Dennoch gibt es noch einige von ihnen – unter anderem den Schotten Ciaran Glöbel. Der produziert Schilder noch immer mit Pinseln und Farben. Und diese präzise Handarbeit sieht man den Ergebnissen auch an.

Glöbel hat einen beruflichen Hintergrund als Grafikdesigner, hat sich aber bald darauf besonnen, mehr mit den Händen zu arbeiten. Er besorgte sich die notwendigen Werkzeuge fürs Schildermalens, erlernte die traditionellen Techniken und gründete die Firma Glöbel Bros Signs & Designs in Glasgow. Am meisten mag er an seiner Tätigkeit, dass er jeden Tag etwas Neues dazulernt. Auf Instagram kannst du dir einige der Schilder anschauen, die Glöbel gemalt hat.

Ciaran Glöbel is an artist and graphic designer who uses traditional signwriting tools and techniques to produce striking, hand-painted work.“

Hands On: Signwriter Ciaran Glöbel – BBC Arts





(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein