Cipher: Kleveres Designer-Glas

 

Diese Gläser hier sind wahre Meisterwerke des kreativen Designs. Was erst nach einem wahrlosen Mosaikgebilde auf den Gläsern aussieht, entpuppt sich als geniale und durchdachte Anordnung von Farbtupfern.

Und auch wenn sie ohne Inhalt ganz nett anzuschauen sind, ihre wahre Gestalt nehmen sie erst an, wenn man Cola, Milch oder Orangensaft hineinschüttet. Dann nämlich ergibt die Farbe des jeweiligen Getränks zusammen mit den Mosaikflecken einen Schriftzug, an dem man den Namen des Getränks ablesen kann.

Klar, sinnvoll ist was anderes. Aber darum geht es ja auch nicht immer. Schon allein wie man auf die Idee kommt und dann noch die Umsetzung … grandios!

Wem es etwas sagt: Das Glas hat den „reddot design award 2009“ gewonnen. Und der kreative Kopf dahinter: Damjan Stankovic

(via IndustrialDesign)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein