Coca-Cola Design+ Award / Die Entscheidung

Design News - 13. Apr. 2012 von Juli // 2 Kommentare

Coca-Cola Design+ Award / Die Entscheidung - cocaa cola designaward klonblog

Vor einiger Zeit hatten wir euch von dem Coca Cola Getränkekisten-Contest berichtet. Jetzt stehen die Gewinner fest. Wir vom KlonBlog waren live dabei, als die Sieger verkündet und spannende Zahlen präsentiert wurden. Insgesamt hatten 443 Teilnehmer aus 75 Ländern ihre Entwürfe eingereicht, dabei wurden durchschnittlich 7 Bilder zu jeder Arbeit hochgeladen.

Es gibt vier Gewinner in unterschiedlichen Bereichen, für Design, Nutzerfreundlichkeit und Nachhaltigkeit und einen von der Community gewählten Sieger. Alle Gewinner erhielten 3000 €.
Die Entwürfe bleiben leider bloße Theorie und werden von Coca Cola nicht hergestellt. Die kreativen und zukunftsweisenden Ideen aller Teilnehmer sollen aber in die Ausrichtung und Weiterentwicklung der Marke Coca Cola eingebunden werden.

Gewinner Design: „Wave“ (weitere Ansichten

Coca-Cola Design+ Award / Die Entscheidung - wave kofferraum bigger

Gewinner Nutzerfreundlichkeit: „Ergo Line“ (weitere Ansichten) 

Coca-Cola Design+ Award / Die Entscheidung - 9 bigger

 

Coca-Cola Design+ Award / Die Entscheidung - 9b bigger

Gewinner Nachhaltigkeit: „Techno Box“ (weitere Ansichten)

Coca-Cola Design+ Award / Die Entscheidung - 001 bigger

Community Gewinner: „Colashell“  (weitere Ansichten)

Coca-Cola Design+ Award / Die Entscheidung - 1415 bigger


2 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Maik sagt:

    Ganz ehrlich: Ich empfinde das Gewinnerdesign für etwas mutlos. Das ist sehr konservativ, da gab es weitaus bessere Designs, meiner Meinung nach. Könnte aber auch an der Umsetzbarkeit des Projekts liegen…

  • Leon sagt:

    Das mag vielleicht sein, aber andererseits muss es ja auch massentauglich sein und da muss man als Marktführer einfach ein wenig vorsichtiger sein nehme ich an :)

    lg leon

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

„Melting Memories“ von Refik Anadol – hier werden die Erinnerungen wach - swish 1
Versüße Deine Kreativität mit Adobe Creative Cloud zum Sonderpreis - adobe chris wiegandt 02
"Paper Movements": Eginhartz Kanter lässt Zeitungen im Fahrtwind flattern - kinetische papier installationen die durch den fahrwind von vorbeifahrenden zuegen aktiviert werden 02

„Melting Memories“ von Refik Anadol – hier werden die Erinnerungen wach

Versüße Deine Kreativität mit Adobe Creative Cloud zum Sonderpreis

„Paper Movements“: Eginhartz Kanter lässt Zeitungen im Fahrtwind flattern

Kategorie: Gadgets

Der Lego-Aufräum-Roboter - lego sweeping robovac made of lego bricks is the best 02
bytewerk baut ein riesiges Tetris-Feld aus Flipdot-Anzeigetafeln - A Mechanical Flipdot Tetris Machine 01
Alte Videos auf neuem Bildschirm: Wir testen den Samsung QLED TV Q7F mit KlonBlog-Klassikern - samsung qled q7f qe65q7fgmtxzg klonblog 05

Der Lego-Aufräum-Roboter

bytewerk baut ein riesiges Tetris-Feld aus Flipdot-Anzeigetafeln

Alte Videos auf neuem Bildschirm: Wir testen den Samsung QLED TV Q7F mit KlonBlog-Klassikern

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk - vorwerk sp600 klonblog hamburg 01
KlonBlog auf Tour: Mit dem Jaguar XF Sportbrake im Taunus - jaguar klonblog tour15
KlonBlog on Tour: Weltpremiere des G3 UNFOLD - unfold klonblog 0106

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk

KlonBlog auf Tour: Mit dem Jaguar XF Sportbrake im Taunus

KlonBlog on Tour: Weltpremiere des G3 UNFOLD