Coca-Cola: Quest

Was für ein neuer Werbeclip, den Coca-Cola uns da für die Fussball-WM präsentiert. Ein grandioses Animationsvideo, das eigentlich, so kommt es mir jedenfalls vor, mal so gar nicht Coca-Cola-like ist.

In „Quest“ ist ein afrikanischer Junge auf der Suche nach fussballerischer Erfüllung, wenn man das so nennen kann, und seine Träume und Vorstellungen werden allesamt Wirklichkeit. Vom gigantischen Fussballstadium, bis hin zu Robotern, die ihm helfen … ausgelassene Party und Action beherrschen den Clip.

Für Kenner der modernen Animationsszene wird der Name Edouard Salier vielleicht ein Begriff sein. Der Grafikdesigner hat bei dem Clip das Heft in die Hand genommen, produziert wurde alles von Paranoid US. Der Werbespot wird in der ganzen Welt bald auf Sendung gehen, verstärkt dann natürlich währen der WM. Ganze acht Monate wurde an dem Clip gearbeitet und gebastelt, um auch mal die Zeitdimensionen zu erwähnen.

So farbenfroh und intensiv, nur so vor Freude, Begeisterung und Action strotzend, ist der Clip wirklich sehenswert. Vor allem, weil HD, besonders in Fullscreen:

http://vimeo.com/11112165

(via)

4 Kommentare

  1. wow… die qualität des films ist echt unglaublich!
    wie du schon geschrieben hast, vor allem wenn man den hd streifen auf den bildschirm streckt, merkt man erst, wie extrem gut da gearbeitet wurde. kann man nur sagen: daumen hoch =))

    • Ja, dann versteht man auch die 8 Monate! :)
      Nein, aber die Quali ist wirklich extrem gut. Könnte mir gut vorstellen, das der Film sonst nicht mal ansatzweise so gut wirken würde.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein