CocoJet – Ein 3D-Schokoladen-Drucker

snygo_files-001-cocojet

Schokolade aus dem 3D-Drucker? Juchu! Das klingt natürlich nach einer extrem praktischen Idee. Nie wieder sich ärgern, dass man keine Schokolade im Haus hat, sondern einfach zu seinem Gerät gehen und schon wird die Wunschschokolade ausgespuckt… Ich glaube, ich denke da gerade eher an einen Replikator. Auf den muss ich wohl noch ein paar Jährchen warten. Der CocoJet, den The Hershey Company und 3D Systems gerade vorgestellt haben, ersetzt einem vielleicht eher die Arbeit, dass man Schokolade einschmilzt und in Förmchen füllt. Wenn das Endergebnis dann auch tatsächlich noch schmeckt, dann ist das aber auf jeden Fall eine lustige Sache!




 

4 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein