Colgate-Palmolive Protex schützt vor schleimigen Tierzungen

snygo_files001-colgate-palmolive-protex
Ist es echte Liebe, dann gibt es wohl kaum etwas, das ein Haustier von Herrchen oder Frauchen abbringt. Doch wenn die schlabbrige Zunge von Hund, Katze und Co. auf deine Haut trifft, hinterlässt sie nicht nur eine ordentliche Schleimspur, sondern auch Keime und Bakterien. Amerikanern hilft Protex von Colgate-Palmolive dagegen, eine Reihe von Seifen, die eine unsichtbare antibakterielle Mauer um dich aufbaut. Eine Printkampagne veranschaulicht die Wirkung auf witzige Weise.

In den drei Motiven der Kampagne sind comichaft dargestellte Tiere – ein Hund, eine Katze und ein Meerschweinchen – zu sehen, die offensichtlich gegen eine Barriere prallen. Darauf hinterlassen sie die Schleimspur, die eigentlich für dein Gesicht gedacht war. Entworfen wurden die Plakate von der brasilianischen Tochter von Young & Rubicam, die zu Red Fuse gehört, einem Konglomerat aus Werbeagenturen, die sich gemeinsam um das globale Marketing für Colgate-Palmolive kümmern.


Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein