Colin Furze ersetzt den Rahmen eines Fahrrads durch Federn

Es hat schon einen triftigen Grund, warum die Stangen eines Fahrrads aus stabilem Metall sind. Das muss den YouTuber Colin Furze aber nicht davon abhalten, sein Bike von Grund auf umzubauen. Die Idee für sein aktuelles Video war es nämlich, den gesamten Rahmen durch Federn zu ersetzen. Dazu musste Furze zunächst mit der Stabilität der verwendeten Federn experimentieren, da sie in den ersten Versuchen viel zu weich waren.

You know when you have an idea, buy some stuff, start putting it all together then stand back and think WTF am I doing, well thats „The Bicycle of Springs“ haha. This has just been a laugh as with no purpose or real understanding of what I was trying to achieve everyone who has witnessed this has just laughed.“

Nach der Neukonstruktion nahm Furze das Bike natürlich auch auf eine Spritztour mit. Die stellte sich als eine Herausforderung heraus, weil das vordere und das hintere Rad nun ihren eigenen Kopf hatten. Nach einer Weile hatte Furze aber den Dreh raus und konnte das ungewöhnliche Gefährt ganz normal benutzen. Ein paar Vorteile zeigten sich sogar, etwa beim Zusammenstoß mit einer Mauer. Beeindruckende sechs Millionen Follower hat Furze auf YouTube.



THE BICYCLE OF SPRINGS

(via) Copyright Colin Furze

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein