Concrete Chair – Ein Betonklotz zum Sitzen

Design Architektur - 8. Aug. 2012 von Juli // 1 Kommentar

Concrete Chair - Ein Betonklotz zum Sitzen - stefan zwicky corbu

Na, wer möchte sich mal in diesen schicken Designer-Sessel kuscheln? Eigentlich sieht der Beton-Sessel des schweizer Architekten Stefan Zwicky gar nicht so ungemütlich aus. Das liegt bestimmt daran, dass er uns an den Klassiker LC2 von Le Corbusier erinnert, dem er auch tatsächlich nachempfunden wurde. In einer etwas exzentrischer eingerichteten Wohnung kann ich ihn mir auch tatsächlich sehr gut vorstellen. Und es gibt ja kuschlige Kissen.

(via)


Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Martha sagt:

    Hallo Julia,
    ich bin ein absoluter Liebhaber der Bauhausmöbel und besonders den LC2 Sessel habe ich in mein Herz geschlossen. Ich finde dass Stefan Zwicky eine unglaublich moderne Interpretation gewagt hat und ich kann ihn mir gut in einem Loft vorstellen. Hast du zufällig auch eine Farbaufnahme und weißt du wo man den Sessel kaufen kann?

    Gruß Martha

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Das Cheriton Baumhaus in Somerset, England ist ein Traum für alle Naturliebhaber - cheriton treehouse in somerset 03
Mercedes Benz - Outside Van, die fahrende Power Station - mercedes benz outside van 12
Villa Mistral – ein durchgestyltes Haus an der See - project villa mistral singapur 00

Das Cheriton Baumhaus in Somerset, England ist ein Traum für alle Naturliebhaber

Mercedes Benz – Outside Van, die fahrende Power Station

Villa Mistral – ein durchgestyltes Haus an der See

Kategorie: Werbung

Wacoal lässt Männer das Gewicht der weiblichen Brüste nachfühlen – mithilfe von niedlichen Tierchen - wacoal koerbchengroeße 3
Schlagartig britisch: Nikes neuer Werbeclip stellt London ins Rampenlicht - nike werbeclip london 6
Dallas Pets Alive und Spotify – musikalisch Hundeleben retten #FindYourMatch - spotify dallas pets alive findyourmatch 106

Wacoal lässt Männer das Gewicht der weiblichen Brüste nachfühlen – mithilfe von niedlichen Tierchen

Schlagartig britisch: Nikes neuer Werbeclip stellt London ins Rampenlicht

Dallas Pets Alive und Spotify – musikalisch Hundeleben retten #FindYourMatch

Kategorie: Gadgets

Scribit von Carlo Ratti: Mini-Roboter bemalt und beschriftet jede senkrechte Oberfläche – auf Wunsch immer und immer wieder - carlo rattis scribit is a writing robot that turns any wall surface into canvas 02
Der Kelvin Home Coffee Roaster verarbeitet ungeröstete Kaffeebohnen - kelvin home coffee roaster 04
Flow Hive 2 – die wohl schonendste Art, Honig zu „zapfen“ - flow hive collects honey beehives single push button 02

Scribit von Carlo Ratti: Mini-Roboter bemalt und beschriftet jede senkrechte Oberfläche – auf Wunsch immer und immer wieder

Der Kelvin Home Coffee Roaster verarbeitet ungeröstete Kaffeebohnen

Flow Hive 2 – die wohl schonendste Art, Honig zu „zapfen“