Concrete Chair – Ein Betonklotz zum Sitzen

Na, wer möchte sich mal in diesen schicken Designer-Sessel kuscheln? Eigentlich sieht der Beton-Sessel des schweizer Architekten Stefan Zwicky gar nicht so ungemütlich aus. Das liegt bestimmt daran, dass er uns an den Klassiker LC2 von Le Corbusier erinnert, dem er auch tatsächlich nachempfunden wurde. In einer etwas exzentrischer eingerichteten Wohnung kann ich ihn mir auch tatsächlich sehr gut vorstellen. Und es gibt ja kuschlige Kissen.

(via)

1 Kommentar

  1. Hallo Julia,
    ich bin ein absoluter Liebhaber der Bauhausmöbel und besonders den LC2 Sessel habe ich in mein Herz geschlossen. Ich finde dass Stefan Zwicky eine unglaublich moderne Interpretation gewagt hat und ich kann ihn mir gut in einem Loft vorstellen. Hast du zufällig auch eine Farbaufnahme und weißt du wo man den Sessel kaufen kann?

    Gruß Martha

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein