Coole UV-Licht-Effekte in kanadischen Reisepässen

snygofiles-5-canadapassport

Während unsere Reisepässe so ein aufregendes Design haben wie in etwa eine Scheibe Toast, sieht das in anderen Ländern schon ganz anders aus. Seit 2013 gibt es in Kanada neue Reisepässe, auf die kann man echt neidisch sein, denn auf jeder Seite ist irgendein anderes Motiv abgebildet. Aber damit nicht genug, denn hält man den Pass unter Schwarzlicht, dann geht die Party erst los! Dann sieht man plötzlich knallbunte Farben und Muster, Feuerwerke, Vögel und Motive, die vorher noch gar nicht da waren! Natürlich geht es bei der Idee in erster Linie um Fälschungssicherheit, aber gleichzeitig hat das auch noch richtig Unterhaltungswert!



















via

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein