Cooles Cocktail-Poster von Konstantin Datz


Konstantin Datz lebt zur Zeit in Potsdam als freiberuflicher Grafiker und studiert Industriedesign. Nebenbei hat er dieses Projekt realisiert: Ein DIN A1 Poster mit insgesamt 34 verschiedenen Cocktails. Dabei arbeitete er mit schönen Darstellungen, bei denen jedes einzelne Getränk in seine Inhaltsstoffe zerlegt wurde. Für die 43 Zutaten entwickelte er farbige Tropfen als erkennbare Symbole. Ebenfalls erschuf er für die verschiedenen Herstellungsmethoden spezielle Piktogramme (Shaker, Mixer usw.) und im Kreis neben den jeweiligen Cocktail ist das Mischungsverhältnis der Zutaten erkennbar. Wer also kein Bock auf Cocktail-Bücher hat, der sollte sich so ein Poster in die Küche hängen. Für 25 € wird der nächste Drink ein Klacks!

 

 

 

 

 

 

 

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein