„Cosmos“ von Jay Hyun Kim: Uhr und Lautsprecher im Look der Sterne

cosmos-speaker9
Der Sternenhimmel übt eine große Faszination auf die meisten von uns aus. Der Industriedesigner Jay Hyun Kim hat sich daran orientiert, als er „Cosmos“ entwickelt hat. Dabei handelt es sich um ein rundes Gerät, das den Sternenhimmel originalgetreu so abbildet, wie wir ihn von der nördlichen Erdhalbkugel aus sehen. Erst auf den zweiten Blick wird klar, dass „Cosmos“ noch viel mehr ist als eine Sternenkarte.

Am Rand der Scheibe befinden sich nämlich zwei Kreise, die sich langsam bewegen – und dadurch die Uhrzeit anzeigen. Der größere Kreis ist dabei für die Minuten zuständig und der kleinere für die Stunden. Außerdem ist „Cosmos“ ein Lautsprecher, der sich via Bluetooth mit jedem Gerät verbinden kann, das über diese Technologie verfügt. Und zu guter Letzt kann das Licht der Sternenkugel gedimmt werden. Demnächst startet Kim für „Cosmos“ eine Finanzierungsaktion bei Kickstarter.









(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein