Couchtisch Cubus II von Massivum

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Möbel kauft man bei Ikea oder im Möbelhaus in der Umgebung, oder? Ich wollte es mal online probieren. Immer wieder bin ich in letzter Zeit über die Seite Massivum.de gestolpert. Ich war auf der Suche nach einem neuen Wohnzimmertisch aus Vollholz und dank Google AdWords bekommt man plötzlich auf allen möglichen Seiten passende Werbung angezeigt. Massivum war da ganz vorne dabei. Also habe ich mich mal etwas genauer umgesehen und bin auch mit dem Online-Händler für Massivholzmöbel in Kontakt getreten.

TÜV Zertifiziert, Zahlungsarten von Visa über PayPal bis hin zu Amazon Payments ist alles dabei. Lieferung über DHL und Stefan Kretzschmar als das neue Werbegesicht, das schafft ja erstmal vertrauen.

http://www.youtube.com/watch?v=RgbZdsPoZ68

Ich habe nicht lange gebraucht und habe einen Tisch gefunden, der mich als alten Tischler begeistert. Meine Möbel im Wohnzimmer sind komplett aus Palisanderholz, da hat der alte Glastisch nicht mehr wirklich reingepasst. Also sind zwei Tische in die engere Wahl gekommen. Einmal der Cubus II oder der Monrovia, beide völlig unterschiedlich, aber irgendwie perfekt. Geworden ist es dann der Cubus, wie schon in der Headline zusehen.

Der Cubus macht einfach Eindruck, massiv, robust und, wie ich finde, mal was Anderes. Der Tisch wirkt so, als ob drei Balken auf zwei Querbalken gelegt wurden und gut ist. Aber dem ist nicht so, die Hölzer sind aus einzelnen Brettern sehr mühevoll zusammengesetzt. Die Seiten wurden dabei auf Gehrung geschnitten, dadurch wirkt der Tisch sehr wuchtig und schwer, ist es aber eigentlich nicht. Klar 35 kg sind nicht ohne, aber der Tisch würde wohl ein Vielfaches davon wiegen. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht.
Auf der Seite von Massivum gibt es auch ein Holzlexikon, da findet man als Möbelkäufer schnell mehr Infos als man in jedem Möbelhaus vom Verkäufer bekommen kann.

Die Lieferzeit beträgt im Moment 1-2 Wochen, als ich den Tisch bestellt habe, waren es glaube ich 1-2 Monate. Das Warten hat sich aber gelohnt. Die Lieferung hat super funktioniert. Die Spedition hat mich zwei Tage vorher angerufen und den Tisch dann recht pünktlich im üblichen Zeitfenster angeliefert und sogar bis in die 4. Etage getragen. So wünscht man sich das doch.

Mein Fazit:
Ich werde sicherlich öfter mal meine Möbel online bestellen. Massivum wird da wahrscheinlich meine erste Anlaufstelle sein. Habt ihr Erfahrungen mit Möbelkauf im Internet?

 

 

 

Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung durch Massivum.de
Fotos Copyright KlonBlog.com & Massivum

8 Kommentare

  1. Hallo,

    Ich habe leider keine guten Erfahrung mit Massivum gemacht. Ich wollte ein schönes Massivholzbett bestellen. Lieferzeit 8-10 Wochen. Ich hatte am 15. Januar bestellt und im Juli!!!! War immer noch kein Bett da. Ständig wurde man per Email vertröstet. Die Lieferung sei noch nicht eingetroffen und sie können nichts dran ändern, da die Ware in Indien hergestellt wird. So ging es dann von Woche zu Woche, es wurde immer wieder ein neuer Termin genannt, und dann an dem Zeitpunkt des Termins wurde man wieder mit einem neuen Termin vertröstet.
    Ich musste mit einem Anwalt mein Geld -da ich ja in Vorkasse gegangen bin- einklagen. Hab zwar Recht bekommen und das Geld wieder. Aber dort werde ich nie wieder bestellen, zumal sie echt schöne Produkte auf den Bildern haben.
    Ich dachte ja auch wie hier im Artikel beschrieben, mit dem Ex Profi- Handballer als Werbebotschafter kann die Firma nur seriös sein. Leider ist dem nicht so.

    • Hallo,

      der Couchtisch sieht wirklich mega aus! Wir haben auch schon 2x bei Massivum gekauft und sind bis heute sehr zufrieden mit den Sachen. Beim ersten Kauf war die Lieferzeit 2 Wochen, beim zweiten Kauf mit 6-8 Wochen angegeben. Hat beide Male gut geklappt, ich glaube bei dem zweiten Kauf war es 4 Tage drüber.
      Wenn sich die Lieferzeit so lang verzögert ist das echt ärgerlich. Wir hatten das auch schon, allerdings nicht online sondern im normalen großen Möbelhaus. Soweit ich weiß, haben Möbelhauser die Ware nicht immer komplett auf Lager (aus Platzgründen).

      Aber ich warte auch gern mal länger auf ein tolles Möbelstück, wenn es dann nicht aussieht wie „von der Stange“.

      VG, Rebecca

  2. Hallo Andreas,
    gefällt mir echt gut der Couchtisch! Hab noch nie bei Massivum bestellt, aber 1-2 Monate ist schon eine lange Wartezeit, aber immerhin haben die Angaben gestimmt, dann weiß man wenigstens, worauf man sich einlässt. :)
    Ich hab bisher nur bei Masivmöbelonline Möbel bestellt. Weiß nicht ob du die kennst… Hab mir ebenfalls einen Couchtisch bestellt, weil ich auf der Suche nach einem „Unikat“ war, das meinen vorigen Ikea-Tisch ersetzt. Die Lieferung hat super geklappt – nach nicht ganz 2 Wochen ist der Tisch geliefert worden. Die Preise find ich auch sehr ok. Also ich denke, ich werd da sicher wiedermal bestellen, wenn ich neue Möbel brauche.
    Grüße,
    Lena

  3. Wir haben bereits 2 mal bei Massivum bestellt und waren bisher immer zufrieden. Die 2 bestellten Tische waren von der Verarbeitung her Top und auch die Lieferzeit lief (im Vergleich zu anderen Möbelshops) sehr schnell.

    Von daher gibt es von aus keine Kritik, bin gespannt ob der Shop auch ins Ausland expandiert.

  4. Habe bei massivum im März eine Sitzecke bestellt. Lieferzeit war angegeben mit 10 bis 12 Wochen. Habe die Tage mal nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass die Möbel frühestens Mitte August kommen werden. Fühle mich etwas veralbert.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein