CreepyFig – eine Lego-Figur in Menschenhaut

creepyfig-lego15
Die kleinen Köpfchen von Lego-Figuren sind einfach nur niedlich, da kann selbst die schiefe Augenbraue eines Bösewichts nichts dran ändern. Anders ist es bei „CreepyFig“. Make-up-Artist Frank Ippolito hat in Kooperation mit Tested unter diesem Titel eine sehr verstörende Maske entworfen, die die typische Form eines Lego-Kopfes hat, ansonsten aber menschliche Züge besitzt. Vor allem die Hautstruktur und -farbe ist sehr realistisch, dazu noch diese schwarzen Knopfaugen …

Die organische Dimension, die die Figur einnimmt, ist in Kombination mit dem für Lego typischen Kopfknopf, der Nasenlosigkeit sowie den Zwei-Finger-Händen ziemlich erschreckend. Franks Liebe fürs Detail ist wirklich beeindruckend, auf seiner Website sieht man noch viele weitere irre Masken, die er unter anderem für Film- und Fernsehproduktionen wie Pirates of the Caribbean gestaltet hat.







Real-Life LEGO MiniFig Cosplay!

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein