Crumpled City Map – Stadtplan zum Zusammenknüllen

 

Das ist doch mal eine Idee: Stadtpläne aus speziellem Textil, die man einfach zusammenknüllen kann, komplett wasserdicht sind wenn es mal regnen sollte, und die nicht nach ein paar mal Auf- und Zuklappen fast auseinanderfallen wie die üblichen Papierpläne.

Der italienische Designer Emanuele Pizzolorusso hat die „Crumpled City Maps“ vor etwa einem Jahr entwickelt und nun gibt’s sie auch zu kaufen, für New York, London, Rom, Paris, Berlin und Hamburg. Und wenn sie einmal zu zerknüllt sein sollten, einfach kurz drüberbügeln. Irgendwie klasse!

(via)

9 Kommentare

  1. So eine simple und naheligende Idee, echt gut! Warum da bisher noch keiner drauf gekommen ist? Da sieht man mal wieder, wie schwer es uns fällt, gewohnte Sachen zu überdenken. Zum Glück können es trotzdem ein paar wenige! :)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein