Cumulus zeigt uns, was innerhalb einer Minute im Internet passiert


Vor mittlerweile fast fünf Jahren gab es einen Beitrag hier auf dem Blog, in dem wir uns mit Hilfe einer Statistik angeschaut haben, was innerhalb von 60 Sekunden so alles im Internet passiert. Und weil fünf Jahre im Netz eine Ewigkeit sind, gibt es nun eine neue Statistik, die uns die minütlichen Aktivitäten im Netz zeigt. Erstellt haben sie Lori Lewis und Chadd Callahan von der Agentur Cumulus.

Demnach loggen sich pro Minute weltweit rund 900.000 Menschen bei Facebook ein. 16 Millionen Textnachrichten werden über WhatsApp verschickt, 4,1 Millionen Videos auf YouTube geschaut und 342.000 Apps für Smartphones aus den verschiedenen App Stores heruntergeladen. Alle 60 Sekunden verschickt die Menschheit unglaubliche 156 Millionen E-Mails und gibt im Internet etwa 647.000 Euro aus. Und in einer Minute schauen so viele Leute Netflix, dass dabei mehr als 70.000 Stunden zusammenkommen.

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein