#DampfStattRauch – Zerstört ganz kreativ eure letzte Kippe!

dampf-statt-rauch-be-posh-klonblog
Heute ist ja bekanntlich Kindertag. Gestern war aber auch ein besonderer Tag, der bereits seit 1987 stattfindet. Nämlich der Weltnichtrauchertag. Ihm zu Ehren gibt es auch die Aktion Dampf statt Rauch, die ein wenig an die gute alte Ice Bucket Challenge erinnert. Sie wurde von be posh, der E-Zigarette aus Deutschland, ins Leben gerufen und soll Rauchern helfen vom Glimmstängel loszukommen. Und das funktioniert so: Noch bis zum 14.06.2015 läuft die Aktion und ihr müsst ein Beweisvideo hochladen, wie ihr ganz kreativ oder knallhart eure letzte Kippe zerstört. Wir haben gestern natürlich auch mitgemacht und ein wenig „Will it Blend“ gespielt.

Wer den gestrigen Startschuss verschlafen hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Jeder Tag ist ein guter Tag, um mit dem Rauchen aufzuhören. Und wer noch bei der Challenge mitmachen möchte, hat dafür noch 14 Tage Zeit. Ihr könnt auch qualmende Freunde über Facebook nominieren. Dann heißt es aber auch „Hosen runter“. Zeigt der Welt, was ihr von den stinkenden und ungesunden Stummeln haltet. Zerbrecht sie in tausend Teile, jagt sie zum Himmel oder versenkt sie.

dampf-statt-rauch-be-posh-klonblog2

Wer kein Video hochladen kann, kann auch Geld an die deutsche Krebsforschung spenden. Damit ist die Challenge auch gewonnen. Wer also wirklich weg von der Kippe will, sollte das doch mit Leichtigkeit schaffen. Seht die Challenge also als Motivation an. Eine kleine Belohnung gibt es auch noch: Egal wie du teilnimmst (Video oder Spende), du erhältst einen 10-Euro-Gutschein für eine viel gesündere E-Zigarette deiner Wahl. So bleibst du rauchfrei und startest mit Volldampf in eine neue Ära. Optisch haben die E-Zigaretten natürlich auch die Nase vorn. Vergiss Nikotin, wie wäre es stattdessen mit Menthol oder Energy?

Zusammen mit Veith, unserem Video-Profi, haben wir natürlich auch teilgenommen und den Glimmstängel mit dem Mixer bekannt gemacht und dann unter die Erde gebracht. Jetzt seid ihr dran. Zeigt uns und der Welt, wie die letzten Sekunden eurer Kippen aussehen und ladet das Video hier hoch!

Teilnahme ab 18 Jahren. Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung durch be posh.

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein