Dan Cretu verwandelt Essen in Alltagsgegenstände

snygo-playing-with-food16
Es ist mehr als drei Jahre her, dass wir dir hier auf dem Blog den Künstler Dan Cretu vorgestellt haben. Höchste Zeit also, mal wieder einen Blick auf das Schaffen des Rumänen zu werfen. Cretu ist eigentlich Fotograf, bastelt sich die Objekte, die er vor seine Kamera bringt, aber auch selbst zusammen. Und die sind äußerst kreativ, setzt Cretu doch vor allem Lebensmittel ein, um Alltagsgegenstände zu erschaffen oder zumindest zu ergänzen.

So kommt beispielsweise ein Streifen Kaugummi zustande, der wie ein Stück Bacon aussieht. Oder ein Roboter, der nur aus Toastbrot und Gemüse besteht. Cretu legt dabei sichtbar viel Wert auf Details, auch wenn die Ideen, die dahinterstehen, oftmals recht simpel sind. Oder hast du nicht auch schon mal daran gedacht, dass deine PC-Tastatur und eine Tafel Schokolade auffällig ähnlich aussehen? Auf Tumblr findest du noch jede Menge von Cretus Bildern.



















Copyright by Dan Cretu (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein