Dancakes backen Pfannkuchen in Promi-Form


Daniel Drake und Henry Gustafson alias Dr. Dan und Hank machen gerne mal Pfannkuchen. Sie mischen den Teig an, füllen ihn in eine Spritzflasche und geben ihn dann auf eine Backfläche. Das Ergebnis ist aber kein kreisrunder Pfannkuchen, wie wir ihn aus der eigenen Küche kennen, sondern jedes Mal ein Meisterwerk. Denn Drake und Gustafson, die sich als Dancakes bezeichnen, backen Eierspeisen in Form von Promi-Portraits.

Spannend ist auch, dass die beiden Teig in unterschiedlichen Farben benutzen. Dadurch werden die Promis, darunter Mohammad Ali, 2Pac und Robin Williams, besonders bunt und ausdrucksstark. Drake hat vor mittlerweile neun Jahren mit dem kunstvollen Backen begonnen. Im Sommer 2013 wurde das Internet auf seine süßen Werke aufmerksam, und Drake holte seinen Kumpel Gustafson mit an Bord. Mittlerweile hat der YouTube-Kanal der beiden Bäcker fast eine Viertelmillion Abonnenten und beinahe 29 Millionen Views.

Dwayne "The Rock" Johnson Pancake Art

Muhammad Ali Pancake Art

Robin Williams Pancake Art

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein