Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben

Art - 14. Jan. 2018 von Alexander // Kommentare

Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben - Rich2
Der deutsche Künstler Daniel Rich malt Bilder, die erst einmal überhaupt nicht so aussehen, als stammen sie aus menschlicher Feder. Viel zu präzise sind die einzelnen Elemente, von denen es in jedem Bild eine Menge gibt. Denn mit Acrylfarben gestaltet Rich gerne Szenarien wie Städte, Tempel oder eine Bibliothek voller Bücher. Seine Herausforderung ist es dabei, Fotos in Gemälde zu übersetzen.

Der Anspruch, den er an die Bilder hat, in denen er Gebäude malt, ist überraschenderweise politischer Natur. So möchte er zeigen, welch wichtige symbolische Rolle die Architektur für die Gesellschaft spielt. Rich wurde 1977 in Ulm geboren, mittlerweile lebt und arbeitet er in New York City. Seine Ausbildung genoss er an verschiedenen Hochschulen in den USA, schon im Jahr 2003 wurden erstmals Werke von ihm in einer Ausstellung gezeigt. Auf Instagram zeigt er uns ständig seine neuesten Bilder.

Der deutsche Künstler Daniel Rich (http://www.danielrich.net/) malt Bilder, die erst einmal überhaupt nicht so aussehen, als stammen sie aus menschlicher Feder. Viel zu präzise sind die einzelnen Elemente, von denen es in jedem Bild eine Menge gibt. Denn mit Acrylfarben gestaltet Rich gerne Szenarien wie Städte, Tempel oder eine Bibliothek voller Bücher. Seine Herausforderung ist es dabei, Fotos in Gemälde zu übersetzen.

Der Anspruch, den er an die Bilder hat, in denen er Gebäude malt, ist überraschenderweise politischer Natur. So möchte er zeigen, welch wichtige symbolische Rolle die Architektur für die Gesellschaft spielt. Rich wurde 1977 in Ulm geboren, mittlerweile lebt und arbeitet er in New York City. Seine Ausbildung genoss er an verschiedenen Hochschulen in den USA, schon im Jahr 2003 wurden erstmals Werke von ihm in einer Ausstellung gezeigt. Auf Instagram (https://www.instagram.com/drichski) zeigt er uns ständig seine neuesten Bilder.

Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben - Rich1
Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben - Rich3
Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben - Rich4
Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben - Rich5
Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben - Rich6
Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben - Rich7
Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben - Rich8
Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben - Rich9
Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben - Rich10
Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben - Rich11
Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben - Rich12
Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben - Rich13
Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben - Rich14
Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben - Rich15 (via)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Die realistischen und fantasievollen Zeichnungen der Therese Larsson - illustrations by therese larsson 00
Zwischen Mensch und Natur: Ausgedientes wird neu eingekleidet - discarded object sculptures by stephanie kilgast 07
Raffinierte Mischung aus Stillleben und Porträt mit einem Hang zum Surrealismus – Sage Barnes ist ein Streetart-Künstler besonderer Art - identity kuenstler sage kombiniert realistische abstrakte und street art techniken 09

Die realistischen und fantasievollen Zeichnungen der Therese Larsson

Zwischen Mensch und Natur: Ausgedientes wird neu eingekleidet

Raffinierte Mischung aus Stillleben und Porträt mit einem Hang zum Surrealismus – Sage Barnes ist ein Streetart-Künstler besonderer Art

Kategorie: Fotografie

Nikolaj Beyer macht alles zum Schuhwerk - quirky shoes made from everyday items 07
Women of Light – Beeindruckende Aktfotografie von Dani Olivier - women of light dani olivier verhuellt entbloesste damen mit lichtprojektionen 00
Van Styles fotografiert Kelly B. in einem Hotel in Miami - comfy with kellz model kelly b at the mondrian south beach hotel in miami by van 03

Nikolaj Beyer macht alles zum Schuhwerk

Women of Light – Beeindruckende Aktfotografie von Dani Olivier

Van Styles fotografiert Kelly B. in einem Hotel in Miami

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 GS in Barcelona - bmw motorrad g310gs klonblog 12
KlonBlog auf Tour: Echt cool – LG-InstaView-Event in Hamburg - lg instaview kuelschrank klonblog15
KlonBlog auf Tour: Jaguar und Land Rover auf der IAA 2017 - DSC0909 1

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 GS in Barcelona

KlonBlog auf Tour: Echt cool – LG-InstaView-Event in Hamburg

KlonBlog auf Tour: Jaguar und Land Rover auf der IAA 2017