Das Acer Liquid Jade plus Smartphone im Test

Gadgets - 17. Sep. 2014 von Juli // Kommentare

snygo_files-003-acerifa

Erst kürzlich war ich für Acer als Live-Blogger auf der IFA unterwegs. Vielleicht hattet ihr das ja auf unseren Social-Media-Seiten mitbekommen. Acer stellte unter anderem seine neuen Smartphones auf der IFA vor und dabei hatte ich die Chance das brandneue Acer Liquid Jade Smartphone ausgiebig auszuprobieren und zwar noch bevor es das Gerät im Laden zu kaufen gibt. Das war natürlich eine besonders spannende Sache.

Zusätzlich wurden mir auch die ganzen anderen neuen Geräte gezeigt, die Acer gerade herausbringt, Laptops, Tablets und noch viel mehr. Ich kann euch sagen, besonders das Design der neuen Laptops hat mir sehr gut gefallen. Würde ich Windows benutzen, wären die total mein Ding.

Das Acer Liquid Jade plus Smartphone im Test - snygo files 002 acerifa

Aber zurück zum Smartphone. Erstmal ein paar Fakten, damit ihr euch das Gerät besser vorstellen könnt. Das Acer Liquid Jade plus hat ein 5” HD Display und läuft mit der aktuellen Android-Version 4.4 Kitkat. Es hat einen 1,3 GHz Quad Core Prozessor und 2 GB RAM, dazu 16 GB Speicherplatz, den man mit einer Micro-SD-Karte erweitern kann. Dank Dual-SIM passt auch noch eine zweite SIM-Karte rein. Die Kamera kann ganze 13 MP, die Frontkamera 2MP. Das ist doch was!

Als ich das Gerät gesehen hab, war mein erster Eindruck, wow, ist das dünn! Als ich es dann in der Hand hatte, war mein erster Eindruck, wow, ist das leicht! Ist da überhaupt der Akku schon drin? Er war schon drin und das Handy ist wirklich so leicht und dünn. Da trägt man es natürlich gleich noch lieber mit sich rum! Das Design ist sehr schick, schlicht, mit abgerundeten Kanten und einer glänzenden Oberfläche.

Das Acer Liquid Jade plus Smartphone im Test - snygo files 001 acerifa

Was die Benutzung angeht, habe ich auch wirklich nichts zu meckern. Es arbeitet auffällig schnell, die Apps öffnen sich sofort und das Surfen im Internet läuft auch wie geschmiert. Die Kamera ist echt klasse. Ich hab inzwischen schon so einige Fotos und Videos damit gemacht und die sehen nicht nur auf dem HD-Display, sondern auch nachher auf meinem Computer super aus. Toll finde ich auch, dass ich mit der zusätzlichen Software Acer EXTEND das Smartphone auch komplett von einem Fenster auf meinem Computer aus bedienen kann.

Inzwischen gibt es das Acer Liquid Jade plus übrigens zu kaufen. Es kostet 279 € und ist in Schwarz oder Weiß erhältlich. Unten findet ihr noch ein paar Schnappschüsse vom Acer-Stand auf der IFA.

Das Acer Liquid Jade plus Smartphone im Test - snygo files 004 acerifa
Das Acer Liquid Jade plus Smartphone im Test - snygo files 006 acerifa
Das Acer Liquid Jade plus Smartphone im Test - snygo files 008 acerifa

Das Acer Liquid Jade plus Smartphone im Test - snygo files 007 acerifa
Das Acer Liquid Jade plus Smartphone im Test - snygo files 010 acerifa
Das Acer Liquid Jade plus Smartphone im Test - snygo files 013 acerifa
Das Acer Liquid Jade plus Smartphone im Test - snygo files 014 acerifa
Das Acer Liquid Jade plus Smartphone im Test - snygo files 015 acerifa
Das Acer Liquid Jade plus Smartphone im Test - snygo files 011 acerifa
Images Copyright by Acer and KlonBlog


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

"Paper Movements": Eginhartz Kanter lässt Zeitungen im Fahrtwind flattern - kinetische papier installationen die durch den fahrwind von vorbeifahrenden zuegen aktiviert werden 02
„Monochrome“ von CJ Henri – hier wird jeder Raum in nur einer Farbe gestaltet - monochrome cj hendry instalation raeume bunt 07
Matthew Dawn’s Beitrag zum Chrystal Ship Festival in Ostende – ein Träumer in seiner Fantasiewelt - crystal ship matthew dawn ostend belgium 00

„Paper Movements“: Eginhartz Kanter lässt Zeitungen im Fahrtwind flattern

„Monochrome“ von CJ Henri – hier wird jeder Raum in nur einer Farbe gestaltet

Matthew Dawn’s Beitrag zum Chrystal Ship Festival in Ostende – ein Träumer in seiner Fantasiewelt

Kategorie: Fotografie

Wunderschönes Warschau bei Nacht – von Luke Pomotowski gesehen - Luke Pomotowski Warsaw At Night 10
Nikolaj Beyer macht alles zum Schuhwerk - quirky shoes made from everyday items 07
Women of Light – Beeindruckende Aktfotografie von Dani Olivier - women of light dani olivier verhuellt entbloesste damen mit lichtprojektionen 00

Wunderschönes Warschau bei Nacht – von Luke Pomotowski gesehen

Nikolaj Beyer macht alles zum Schuhwerk

Women of Light – Beeindruckende Aktfotografie von Dani Olivier

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 GS in Barcelona - bmw motorrad g310gs klonblog 12
KlonBlog auf Tour: Echt cool – LG-InstaView-Event in Hamburg - lg instaview kuelschrank klonblog15
KlonBlog auf Tour: Jaguar und Land Rover auf der IAA 2017 - DSC0909 1

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 GS in Barcelona

KlonBlog auf Tour: Echt cool – LG-InstaView-Event in Hamburg

KlonBlog auf Tour: Jaguar und Land Rover auf der IAA 2017