Das Acer Switch 5: Laptop und Tablet in einem


Als Blogger ist man eigentlich ständig am Computer. Nicht nur befüllt man die Seite mit möglichst interessanten Texten, man muss auch Fotos sichten und bearbeiten, E-Mails schreiben und allerlei andere Aufgaben erledigen. Dazu kommt, dass man immer auf Achse ist, um wichtige Termine wahrzunehmen. Deshalb ist ein mobiler Computer unverzichtbar, der leistungsstark und handlich zugleich ist. In einem Video, das Acer gerade veröffentlicht hat, stellt uns der Modeblogger Konstantin Krayer das Gerät seiner Wahl vor: das Acer Switch 5.

Konstantin ist gebürtiger Stuttgarter, lebt aber derzeit in Köln. Für seinen Beruf ist er regelmäßig unterwegs – sei es in seiner Wahlheimatstadt oder irgendwo sonst in der Welt. Im Video nimmt er uns mit auf eine Foto-Tour mit seinem Blogger-Kollegen Kevin durch Köln. Dabei wollen die beiden neue Bilder für ihre Seiten und für Instagram machen. Mit dabei: das Switch 5. Das hat einen zwölf Zoll großen Bildschirm, der sich per Berührung mit den Fingern oder dem Acer Active Pen steuern lässt. Weil die Tastatur abnehmbar ist, lässt es sich sowohl als Laptop als auch als Tablet verwenden. Für Konstantin ein großes Plus, da er das Gerät bei jeder Gelegenheit aus der Tasche holen und damit arbeiten kann.

Mindestens ebenso wichtig für ihn als Modeblogger: der Look. Und auch der passt beim Switch 5. Die Tastatur wird mittels Magneten am Display befestigt, was simpler kaum sein kann. Auf der Rückseite befindet sich ein Standfuß, der den Bildschirm in jede erdenkliche Position bringt und dort festhält. Die Tasten auf dem Keyboard sind hintergrundbeleuchtet, was die Bedienung auch unter schwierigen Lichtverhältnissen erheblich vereinfacht. Der Active Pen vermittelt das Gefühl, dass man mit einem Stift auf Papier schreibt. Ein weiteres Highlight vom Switch 5 ist der Fingerabdruck-Scanner, der sich im Power-Knopf verbirgt. Wie bei einem Smartphone lässt sich das Gerät nur entsperren, wenn der eigene Fingerabdruck zuvor registriert wurde.

Für Konstantin, den Mode-Blogger mit Leidenschaft, ist der Acer Switch 5 fester Bestandteil seines Berufslebens. Die Leistung des Computers lässt ihn überall seine Arbeit machen, und die Optik steht ihm gut zu Gesicht. Und wenn er mal dazu kommt, kann er das Switch 5 in einen Laptop verwandeln und es sich auf der Couch damit gemütlich machen.



Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch Acer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein