Das Corporate Design der Schwarz & Bold Werbeagentur

007_Folder_3D-Renders
Erinnert ihr euch noch an die Arbeiten der Healthcare- und Pharma Werbeagentur Schwarz & Bold!? Da haben wir euch mal eine Werbekampagne vorgestellt, die die Agentur für die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg erstellt hat. Nun geht es aber nicht um andere, sondern um die Agentur selbst. Genauer gesagt um ihr eigenes Corporate Design. Das präsentiert euch die Schwarz & Bold Werbeagentur aus Karlsruhe und Frankfurt ganz aktuell.

Bei der Umsetzung des Designs machte man seinen Namen alle Ehre. Das Erscheinungsbild ist zwar nicht nur Schwarz & Bold, sondern auch Weiß und sehr plakativ. Auf Akzentfarbe wurde bewusst verzichtet, schließlich sollte das Ergebnis schlicht und aufgeräumt und der Schwerpunkt auf die Typografie liegen.

Damit die Farbe Schwarz nicht zu sehr dominiert, wird sie durch grafische sowie typische Elemente aus dem Healthcare-Bereich und „gesunden“ Text ergänzt. In Verbindung mit Bildern und der Darstellung von Referenzen – sowohl auf der Website als auch im Printdesign – entsteht ein schöner Farbkontrast zwischen Agentur-Erscheinungsbild und erstellten Arbeiten. So ist auch die Website farblos, wird dann jedoch durch die Kundenprojekte aufgelockert.

Schwarz & Bold bieten trotz diesen farblosen Auftritts das, was Unternehmen aus dem Gesundheitssektor suchen: Einen schlichten vertrauensvollen Auftritt, der emotionalisiert. Allerdings weit entfernt vom konservativen Layout. Zeitgemäße Funktionalitäten werten die Seite noch mehr auf. So schaffen sie den Spagat zwischen Seriösität und Kreativität.

Unsere Agentur ist wie eine Persönlichkeit. Das Corporate Design verleiht dieser Persönlichkeit ein Gesicht. Der entscheidende Eindruck dauert nur Bruchteile von Sekunden – und kann einem Unternehmen jahrzehntelang einen Sympathievorsprung verschaffen. Deswegen ist Design weit mehr als nur Design. Es bedeutet Mehrwert, Alleinstellung, Markenbewusstsein. Vom ersten Augenblick an„, so Christopher Emmering, Geschäftsführer Kreation bei der Schwarz & Bold Werbeagentur in Frankfurt und Karlsruhe.






1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein