Das DIY-Schloss aus Pappe

Schlösser sind komplizierte Konstruktionen aus verschiedenen, ineinandergreifenden Mechanismen. Was im Inneren eines Schlosses genau passiert, bevor die Tür aufgeht, wissen die wenigsten. Der Youtuber The Q aber weiß es !

„I show you how to make fully functional lock model. This lock can be opened only with unique key or lock picker :) Current lock model will help you learn basics of a cylinder pin tumbler based lock.“

The Q ist bei uns im Blog nicht unbekannt, im letzten Jahr hatten wir schon seinen Roboterarm aus Pappe vorgestellt. Diesmal fertigt er ein voll funktionsfähiges Riesen-Vorhängeschloss aus Pappe, Plastik, Spritzen und etwas Heißkleber. Am Ende sind wir alle etwas schlauer und wissen zumindest ungefähr, wie ein Schließmechanismus funktioniert.


Copyright The Q

 

1 Kommentar

  1. Uff, dass ist ja eine coole Idee mit dem Schloss. Auch gut zum erklären für Kinder, damit diese verstehen wie das funktioniert. :) Werde ich mir mal vornehmen nachzubauen. Danke für die Infos!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein