Das Drink-Syndikat: Ungewöhnliche Cocktails frei Haus

snygo-drink-syndikat-kl6
Das Prinzip, dass man sich per Abonnement jede Woche ein Paket voll mit Lebensmitteln schicken lassen kann, gibt es ja schon seit einiger Zeit. Vor kurzem trat ein Berliner Start-up an, das gleiche mit Cocktails zu machen. Drink-Syndikat heißt das Unternehmen, das dich monatlich mit den Zutaten für edle alkoholische Getränke versorgt. Um uns persönlich ein Bild davon zu machen, waren wir neulich mal im Büro vom Drink-Syndikat in der Finowstraße in Berlin-Friedrichshain.

snygo-drink-syndikat-kl4Schon die Aufmachung der Kisten überzeugt uns voll: In einem Karton mit Papierbanderole befinden sich Apothekerfläschchen mit den benötigten Getränken. Mit denen kannst du dir nach zwei Rezepten insgesamt sechs Cocktails mixen. Die Zubereitung erfährst du aus dem beiliegenden kleinen Handbuch, in dem zusätzlich Infos über die Herkunft der Drinks und die Geschichte der Cocktails stehen. Ein paar Zutaten wie Limetten musst du noch aus deiner Küche beigeben – und fertig ist der leckere Drink.

Vom ersten Öffnen bis zum letzten Tropfen eine sinnlich-schöne Erfahrung. Die Apothekerfläschchen, der Duft der Holzspäne, die Aromen der wertigen Zutaten – in jedem Detail spürt man die Hingabe an klassische Drinks. – Ann-Kathrin, Berlin

snygo-drink1
Besonders gefällt uns am Drink-Syndikat, dass das Team nur beste Zutaten auswählt, also nur Getränke, die du garantiert nicht im Supermarkt bekommst. So kannst du Cocktails mixen, die du noch nicht mal auf der Karte der üblichen Bars findest. Weil die Abfüllungen exakt abgemessen sind, steht nach dem Cocktail-Genuss auch keine halbleere Flasche bei dir zu Hause herum.

snygo-drink-syndikat-kl5
Einzelne Boxen kosten 39,90 Euro, drei kommen zum Sparpreis von insgesamt 109 Euro zu dir. Wenn du dich für ein Abo entscheidest, bekommst du jeden Monat eine Box für nur 34,90 Euro zugeschickt. Abos schließt du ohne Bindung ab und kannst sie jederzeit pausieren oder beenden. Weil man sich um nichts kümmern muss, sind die Boxen vom Drink-Syndikat natürlich auch ein perfektes Weihnachtsgeschenk für genießerische Freunde – entweder als Paket unter dem Tannenbaum oder als Abo über einen längeren Zeitraum.

Wir kennen niemanden, der ein breiteres Lächeln aufsetzt, wenn er soeben die Geschmacksvielfalt eines ihm neuen, fabelhaften Drinks verkostet hat. – Jens von Drink-Syndikat



Fotos Copyright by Drink-Syndikat // JULE FELICE FROMMELT

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein