Das erste Induktions-Bügeleisen

Designstudien - 16. Aug. 2009 von Andreas // 3 Kommentare

Das erste Induktions-Bügeleisen - 1

In Zusammenarbeit mit BASF hat der Designer Therese Glimskär ein Bügeleisen entwickelt, welches sich komplett durch Induktion erhitzt. Das kabellose Bügeleisen mit wirklich minimalistischem Design erhitzt sich dabei auf einer Platte, welche die Energie durch ein magnetisches Feld sofort in Hitze umwandelt.

Nach dem Induktionstisch für Teetrinker scheint es wohl ein neuer Trend zu sein, vermehrt auf Induktion zu setzen. Bisher kannte ich es eigentlich nur von Kochplatten, für welche man dann aber immer spezielle Pfannen und Töpfe braucht. Bin mal gespannt, bei welchen Alltagsgegenständen man sich die Induktion noch so zu Nutzen machen kann.


Das erste Induktions-Bügeleisen - 2

Das erste Induktions-Bügeleisen - 3

gefunden auf Yankodesign


3 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Große Hilfe für kleine Küchen: 8 Küchenhelfer in einem - this bottle is your ultimate all in one kitchen tool 00
„Skeleton of Color“: Hier geht’s um Leben und Tod - skeleton of color performance art by butch locsin 00
„Melting Memories“ von Refik Anadol – hier werden die Erinnerungen wach - swish 1

Große Hilfe für kleine Küchen: 8 Küchenhelfer in einem

„Skeleton of Color“: Hier geht’s um Leben und Tod

„Melting Memories“ von Refik Anadol – hier werden die Erinnerungen wach

Kategorie: Fotografie

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy - stephen mcmennamy laesst seine bilder mal wieder perfekt miteinander verschmelzen 03
Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive - this couple of artists photographs yoga poses 05
Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben - inner dialogue by photographer romain laurent 02

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy

Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive

Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben

Kategorie: News

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk - vorwerk sp600 klonblog hamburg 01
Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“ - VideoForWater Visual 2400x1350 180201
adidas stellt sein Cold Blooded Pack vor - adidas cold blood 01

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk

Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“

adidas stellt sein Cold Blooded Pack vor